50 spannende HR Startups aus der DACH Region

HR Startups schießen aktuell wie Pilze aus dem Boden. Kein Wunder: Digitalisierung und Demographie bei gleichzeitiger wirtschaftlicher Stabilität sind Metatrends, welche die Themen Mitarbeitergewinnung und -entwicklung immer relevanter machen.

So ist es denn auch kein Wunder, dass gerade viele HR Startups entstehen und VC Investments in HR Startups steigen. Der HR Startup Experte George LaRocque hat analysiert, dass bis Juli 2018 bereits mehr Geld in HR Startups investiert wurde als im gesamten Jahr 2017. Die deutsche HR Startup Expertin Anna Ott sieht dabei die deutsche HR Startup Szene nur wenig hinter der französischen und englischen Szene, wobei dei Amerikaner (natürlich) die Nase vorn haben: „In Europa sind wir meiner Recherchen nach zahlenmäßig auf Platz drei hinter dem angelsächsischen und dem stark aufholenden französischen Markt. Da nehme ich jetzt frecherweise aber einfach mal den DACH Markt zusammen. Ich finde die Qualität an Gründern und Produkten absolut parkettsicher auf internationalen Bühnen.“

Aus meiner Sicht ist es klasse, dass sich besonders viele dieser HR Startups mit saatkorn. relevanten Themen rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting beschäftigen. Für mich ist das sowohl als Blogger spannend, aber auch als Geschäftsführer von TERRITORY EMBRACE, da wir ja immer nach spannenden Akquisethemen zur Erweiterung unseres Portfolios schauen… 😉

Seit Ende letzten Jahres gibt es daher die saatkorn. HR Startup Serie, in der sich inzwischen 50 HR Startups vorgestellt haben. Durch Beantwortung des saatkorn. Fragebogens inklusive Bildmaterial und oftmals sogar per Video sind so eine ganze Reihe spannender Portraits entstanden.

Hier nun ein hoffentlich spannender Überblick zu den ersten 50 HR Startups aus der saatkorn. Serie – verbunden mit der Aufforderung an weitere HR Startups, sich bei mir unter hrstartups@saatkorn.com zu melden, den Fragebogen auszufüllen und auch Teil der Serie zu werden. Kosten entstehen Euch dafür nicht.

Hier nun Vorhang auf für die ersten 50 HR Startups aus meiner Serie:

  1. 100 Worte
  2. 4scotty
  3. Asap Industries
  4. bewido.at
  5. Birdiematch
  6. Campusjäger
  7. Case
  8. Evalea
  9. freikopfler
  10. FunctionHR
  11. Gradar
  12. HeyJobs
  13. Hokify
  14. Honeypot
  15. HRInstruments
  16. iCombine
  17. Jacando
  18. Jobify
  19. Jobino
  20. Jobufo
  21. Justpeople
  22. Karrieremacher
  23. Leapsome
  24. Lunchzeit
  25. Matchingbox
  26. Mindance
  27. Native Studios
  28. MentorMe
  29. MeMedix
  30. MysteryLunch
  31. MR Education Services
  32. Neue Fische
  33. One Week Experience
  34. Persomatch
  35. Personio
  36. Projectroom
  37. SiiWii
  38. Skillhero
  39. Smartjobr
  40. Stackfuel
  41. Studydrive
  42. TalentCube
  43. Talentese
  44. TalentRocket
  45. Talentry
  46. Teambay
  47. Truffls
  48. Userlane
  49. Workdate Community
  50. Workpath

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

5 Gedanken zu „50 spannende HR Startups aus der DACH Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert