HR Startup Serie heute mit hr Connectum

hrConnectum – so heißt das Startup, welches ich Euch heute in der saatkorn. HR Startup Serie vorstelle. Have fun: 

saatkorn.: Bitte stellt Euch den saatkorn. LeserInnen doch kurz vor.
hrConnectum wurde 2016 von Sophia und Yves gegründet und ist heute eine Recruitment Marketing Agentur mit 18 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz. Für unsere Kunden sparen wir Personalberatungskosten im 4-bis 5-stelligen Bereich ein, indem wir nachhaltige Recruiting-Systeme mit zielgruppengerechtem Active Sourcing & Online Marketing aufbauen.

saatkorn.: Warum gibt es Euer hrConnectum?
Sophia kommt aus der klassischen Personalberatung. Letztendlich haben die bisherigen Lösungen den heutigen Marktbedingungen in Zeiten von Vollbeschäftigung und einem Wettbewerbsmarkt um die besten Fachkräfte nicht mehr entsprochen. Heute geht es viel um Beziehungsaufbau und den Aufbau von Vertrauen zwischen Top-Kandidaten und Arbeitgebern. Das ist uns wichtig – und genau da möchten wir unsere Partner unterstützen.

saatkorn.: Was ist Eure konkrete Business Idee?
Unsere Business Idee ist es, Arbeitgebern wieder einen ausreichenden Zugang zu Top-Bewerbern am Markt zu gewähren, die das Unternehmen wirklich nach vorne bringen. Durch ein nachhaltiges Recruiting System, bestehend aus einer klaren Arbeitgeberpositionierung, Active Sourcing und Online Marketing Kampagnen sowie dem Aufbau von interaktiven Talentpools sparen Arbeitgeber dadurch auch in Zukunft Kosten und können vertrauensvolle Beziehungen zu Top-Spezialisten aufbauen.

saatkorn.: Welche Kunden habt Ihr bereits überzeugen können?
Wir haben mittlerweile über 100 Kunden gewinnen können. Wir sind auf Unternehmen spezialisiert, die über ihre Mitarbeiter ihr Geschäftsmodell skalieren und dementsprechend einen kontinuierlichen Recruiting Bedarf und Schlüsselpositionen zu besetzen haben. Unsere Kunden unterstützen wir dabei, nachhaltige Beziehungen zu ihrer Bewerberzielgruppe aufzubauen.

saatkorn.: Was ist Eure Vision – wo wollt Ihr in 3 Jahren stehen?
Unsere Vision ist es, Recruiting wieder nachhaltig zu gestalten. Dafür sind vertrauensvolle Beziehungen zwischen Top-Spezialisten und Arbeitgebern die Grundlage, dass diese gemeinsam einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten können. Als eigenfinanziertes Unternehmen möchten wir durch Qualität unseren Wachstumsweg der letzten Jahre weiter fortsetzen und den Nutzen von ganzheitlichen Recruiting-Systemen gegenüber Insellösungen besser promoten.

saatkorn.: Wenn Ihr heute 3 Wünsche frei hättet, welche wären das?
Wir wünschen uns:

  • Mehr Freude an der Digitalisierung in den HR-Abteilungen,
  • Selbstbewusstsein der Recruiter, das heißt, sich klar zu sein, wie wichtig die Rolle für die Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens ist und
  • für uns persönlich: mit Freude im Team langfristig unsere Vision voranzutreiben

saatkorn.: Wo und wie kann man Euch am Besten ansprechen?
Am besten erreicht ihr uns über unsere Website unter www.hrconnectum.de – dort könnt ihr sogar direkt ein persönliches Gespräch mit unseren Experten vereinbaren.Ansonsten freuen wir uns auch über Anrufe, E-Mails oder über eure Anfragen auf unseren Social Media Kanälen.

saatkorn.: Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit hrConnectum!

So erreicht Ihr die hrConnectum GmbH

Deutschland: +49 (0) 721 7918 4401 | info@hrconnectum.de

Schweiz: +41 (0) 41 508 11 31 | info@hrconnectum.ch

  • com/company/hrconnectum-gmbh
  • com/hrconnectum
  • com/hrconnectumgmbh/
  • com/hrconnectum
  • com/companies/hrconnectumgmbh
Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.