Speaker

Employer Branding, Recruiting, Retention, HR-Tech, New Work: das sind die Themen, zu denen ich auch als Speaker unterwegs bin. 

Frag mich einfach über gero@saatkorn.com an bei Interesse.

Gero Hesse Speaker SAATKORN EF23 HR TECH Recruiting Retention New Work Employer Branding

Ich beschäftige mich seit knapp 20 Jahren mit den Themen Employer Branding, Recruiting, Retention und HR-Tech und habe umfangreiche Erfahrung sowohl in der Beratung (1998 bis 2000), auf Kundenseite (2000 bis 2011) und auch auf Agenturseite (seit 2011). Als Blogger beschäftige ich mich hier auf SAATKORN seit 2009 mit denselben Themenfeldern. Darüber hinaus habe ich an diversen Büchern zum Thema mitgewirkt. Eine Auswahl davon findet man hier.

Hier eine Auswahl von Vorträgen der letzten Jahre:

  • Andermatt, 31.10.2019
    „Die 10 Gebote für Employer Branding & Recruiting“
    Key Note, DER Touristik Suisse Jahrestagung
  • Hamburg, 11.10.2019:
    „Employer Branding is dead. Long live Employer Branding!“
    Key Note, Future of Recruiting Barcamp
  • Berlin, 16.5.2019:
    „Trust matters. Why trust is key in a world of digitization“
    Key Note und Diskussion, IIC Partners Global Meeting
  • Rom, 10.5.2019:
    „10 Gebote für Employer Branding & Recruiting“
    Key Note, Studiosus Marketing Impulse
  • Lüneburg, 26.3.2019:
    „Mensch vs Maschine: worauf es im Recruiting 2019 ankommt“
    Key Note, Jahreskonferenz Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen
  • Lauf a.d.Pegnitz 8.11.2018:
    „Digital Storytelling für die Generation Z“
    Key Note und Diskussion, Führungsakademie der Bundesagentur für Arbeit
  • Berlin 24.8.2018:
    „Wie erreicht man die Generationen X, Y und Z?“
    Fachkräftetagung für die Wärmewende
  • Hilden, 18.4.2018:
    „Möglichkeiten des Ausbildungsmarketings“
    Key Note, Fachtagung Nachwuchsgewinnung und Fachkräftesicherung in fahrzeugtechnischen Berufen
  • Berlin, 30.11.2017:
    „Storytelling für Start Ups“,
    Key Note, 16. Gründergespräch für Start Ups
  • Hamburg, 20.11.2017:
    „Schöne neue Welt: Ausbildungsmarketing 2017“,
    Key Note, Otto Group, Otto Zukunftsabend „Was ist los am Ausbildungsmarkt“
  • Berlin, 8.11.2017:
    „Innovatives Personalmarketing“,
    Key Note, REWE-Group, HR-Konferenz 2017 „ONE HR“
  • Zürich, 19.9.2017:
    „Digital Storytelling im Personalmarketing“,
    Vortrag, Recruiting Convention Zürich
  • Berlin, 11.7.2017:
    „Generation X, Y and Z“,
    Vortrag, The Good School, Siemens HR Program
  • Köln, 15.5.2017:
    „Warum die Digitalisierung alles verändert – und was das für das Personalmarketing bedeutet“,
    Key Note, bKV Dinner
  • Frankfurt, 23.2..2017:
    „Generation X, Y und Z: Generationskonflikt vorprogrammiert?“,
    Interner Workshop, Allianz Versicherungen
  • Hamburg, 1.12.2016:
    „Digitale Transformation: Auswirkungen auf Personalmarketing & Recruiting“,
    Hospitality HR Award 2016
    VKU Personalfo
  • Dortmund, 9.11.2016:
    „Digitale Transformation: was hat die Personalabteilung damit zu tun?“,
    VKU Personalforum
  • Frankfurt, 29.9.2016:
    „Digitalisierung der Arbeitgeberkommunikation“,
    Die ZEIT / Zeitverlag
  • Hagen, 30.8.2016:
    „Generationen Y und Z: so erreichen wir die Kunden, Mitarbeiter und Auszubildende von morgen“,
    IHK
  • Essen, 23.6.2016:
    „Neue Kommunikationsformen der jungen Generation und deren Auswirkung auf das Ausbildungsgeschäft“,
    Evonik
  • Halle an der Saale, 19.5.2016:
    „Warum die Digitalisierung alles verändert – und wie man sich im Personalmarketing aufstellen muss“,
    Mitteldeutsche Personaltagung
  • Düsseldorf, 10.5.2016:
    „Employer Branding Best Practices“,
    Henkel HR Executive Committee
  • München, 22.4.2016:
    „Als Arbeitgeber die Generationen X und Y für sich gewinnen“,
    Bayerische Papierwerke, Jahrestagung
  • München, 9.3.2016:
    „Recruiting 2020: Herausforderungen für die Zukunft“,
    XING Pop Up Loft
  • Bielefeld, 4.2.2016:
    „Digitalisierung und Individualisierung: wie Unternehmen aus der Medienbranche um Absolventen werben“,
    Fachhochschule des Mittelstandes (FHM), Expert Circle

In den letzten Jahren habe ich jeweils zwischen 30-40 Vorträge gehalten und stets positives Feedback als Speaker bekommen. Sprich mich gern an – sofern wir in Bezug auf Termin und Honorar Einigkeit erzielen, bin ich gern als Speaker am Start. Du erreichst mich unter 01607132570 oder über gero@saatkorn.com.