5 spannende HR Whitepaper rund um Employer Branding und Recruiting

Whitepaper Lesestoff!
Vor einiger Zeit hatte ich Euch an dieser Stelle schon mal ein paar interessante Whitepaper zum kostenlosen Download vorgestellt. Das ist auf so positive Resonanz gestoßen, dass es heute direkt mal ein cooles Special dazu gibt. 5 Whitepaper die zumindest ich interessant fand. Auf geht’s: 

Wegweiser HR Software

Der Wegweiser zeigt Dir in 8 Schritten, worauf es ankommt, wenn Du HR-Software einführen willst. Wie steht es um den Datenschutz bei Cloud-Lösungen, welche Aufgaben kann Software überhaupt übernehmen? Wie lange dauert eine Implementierung und wer hilft Dir dabei?

Du bekommst Tipps, wie Du so ein Projekt intern initiieren kannst und erfährst, was Du und Deine Vorgesetzten davon haben.

In einer Tabelle kannst Du ankreuzen, welche Anforderungen Du an eine Software-Lösung hast. Damit bist Du optimal vorbereitet, wenn Du mit Kollegen oder Deinem Vorgesetzten über das Projekt sprichst.

In dem Wegweiser erfährst Du:

  • (Wann) macht eine Lösung Sinn?
  • Wo kann HR-Software Dich in Deinem Arbeitsalltag unterstützen?
  • Was sind wichtige Kaufkriterien?

Lade Dir den HR-Software Wegweiser hier kostenlos herunter!

  • Seitenanzahl: 29
  • Format: pdf (4,12 MB)
  • Dieses Whitepaper wurde maßgeschneidert für Unternehmen im DACH Raum mit 100-999 Mitarbeitern.

 

 

Vier Faktoren für eine top Employee Experience auf internationaler Ebene

American Express ergriff weitreichende Maßnahmen zur Globalisierung von HR-Services. Das Ziel: Eine Verbesserung der Employee Experience und somit des Engagements der Mitarbeiter durch eine positive Nutzererfahrungen.

Das Resultat:

  • HR-Services wurden globalisiert.
  • Die Employee Experience wurde bedeutend verbessert.
  • Durch ein konsistentes HR-Management über alle Regionen hinweg, konnte das Employee Engagement gestärkt werden.
  • Effiziente Prozesse ließen die HR-Produktivität um bis zu 200% steigen.

Erfahre im Anwenderbericht, wie die Effizienz und die Leistungsfähigkeit von HR bei American Express gesteigert werden konnte, und welche Faktoren für eine erfolgreiche Implementierung eines Shared-Service-Delivery-Modells auf globaler Ebene sorgten.

Das Whitepaper Employee Experience kannst Du hier kostenlos downloaden. 

  • Seitenanzahl: 10
  • Format: pdf (911 KB)
  • Dieses Whitepaper wurde maßgeschneidert für Unternehmen aus Deutschland ab za.  2500Mitarbeitern.

 

 

Mitarbeiter-Engagement verstehen 

Mitarbeiter-Engagement ist kein Trendthema, sondern ein nachhaltiges Konzept. Es zeigt, welche Wünsche und Erwartungen erfüllt werden müssen, damit Mitarbeiter Höchstleistungen vollbringen — und zwar gerne.

Es lohnt sich also, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen, denn fehlendes Mitarbeiter-Engagement ist ein teures Problem, dass sich messbar negativ auf den Erfolg Ihres Unternehmens auswirkt.

Sobald Du die Mechanismen hinter dem Mitarbeiter-Engagement verstehen, bist Du in der Lage, aus Euren Mitarbeitern ein einzigartiges Team zu formen, das sich ganz selbstverständlich für den gemeinsamen Erfolg einsetzt und sich mit Deinem Unternehmen identifiziert.

Erfahre in unserem Whitepaper, wie Du mit einfachen Mitteln eine Unternehmenskultur schaffen kannst, in der sich Mitarbeiter anerkannt und wertgeschätzt fühlen und so zu einer wesentlichen Stütze Ihres Unternehmenserfolgs werden.

Hier kannst Du das Whitepaper zum Thema Mitarbeiter-Engagement kostenlos downloaden. 

  • Seitenanzahl: 14
  • Format: pdf (3,23 MB)
  • Dieses Whitepaper wurde maßgeschneidert für Unternehmen im DACH Raum mit 10 bis 999 Mitarbeitern.

 

 

Steigerung von Produktivität und Agilität in HR

Während wir als Endverbraucher täglich in den Genuss digitaler Technologien kommen, konnte HR bislang Mitarbeitern oder dem eigenen Team die Vorteile einer digitalen Lösung nicht bieten. Doch das ändert sich jetzt! Profitiere von einer agileren HR und biete Euren Mitarbeitern gleichzeitig die perfekte Employee Experience mit PeopleDoc für SuccessFactors:

  • Die Event-basierte Dokumentenerzeugung lässt Prozesse wie das Onboarding schlanker werden.
  • Durch Self-Service-Optionen sparen Vorgesetzte, HR und Mitarbeiter kostbare Zeit.
  • Mitarbeiterdokumente werden zentral  gespeichert  und die Einhaltung der Compliance  gewährleistet.

Erfahre im Webinar on-Demand, wie Du durch die komplementären Funktionen von PeopleDoc die Wertschöpfung von SuccessFactors bedeutend steigern kannst. Stärke Eure HR-Effizienz und biete Euren Mitarbeitern eine verbesserte Employee Experience. Dieses Webinar wurde maßgeschneidert für Unternehmen aus Deutschland ab za. 2500 Mitarbeitern.

Hier kannst Du Dir das Webinar kostenlos anschauen. 

 

 

 

Personalsoftware erfolgreich einsetzen

Personalsoftware ist für Personalverantwortliche von Betrieben zu einem unverzichtbaren Instrument geworden.Insgesamt ist moderne Personalsoftware auf eine verbessere Kommunikation und Transparenz zwischen Mitarbeitenden und HR ausgelegt, sie zielt darauf ab, die Effizienz im Human Ressources Management zu steigern.

  • Welche Arbeitsbereiche profitieren tatsächlich von HR-Software? Wo ist Entlastung nötig und wo nicht? Wie profitierst Du in Deiner Abteilung von echten Mehrwerten? Und wie sicher sind eigentlich Eure Daten? Schluss mit den Fragezeichen!
  • Wir erklären Dir kompakt und ehrlich, wie viel Software wirklich nötig ist – und wo Du Deine Ressourcen vielleicht besser anderweitig investieren solltest.
  • Was Du schon immer über Sinn und Unsinn von HR-Software wissen wolltest.
  • Finde den für Dich bestmöglichen Einsatzbereich.
  • Praktische Entscheidungshilfen: Komplettanbieter oder Insellösung?
  • Checkliste: 10 Fragen, die Du Dir stellen solltest, um Personalsoftware zielführend einzusetzen.

Lade Dir hier das Gratis-Whitepaper „Personalsoftware erfolgreich einsetzen – so geht’s!“ herunter.

 

 

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Ein Gedanke zu „5 spannende HR Whitepaper rund um Employer Branding und Recruiting

  • Avatar
    24. September 2019 um 15:49
    Permalink

    Lieber Herr Hesse,

    eine schöne Übersichtsseite, vielen Dank für die Zusammenstellung. Unser Whitepaper „Mitarbeiterengagement verstehen“ ist aber falsch verlinkt.

    Wir sind hier die Originalquelle, nicht die Seite Personalmanagement.info. 🙂

    Liebe Grüße aus Berlin

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.