IN DER SOCIAL MEDIA FALLE mit Björn Staschen

IN DER SOCIAL MEDIA FALLE mit Björn Staschen

In dieser Podcastepisode spreche ich mit dem Journalisten und Autor BJÖRN STASCHEN über sein gerade erschienenes Buch „In der Social Media Falle“.

Aufmerksam geworden bin ich auf ihn und sein Buch, als er vor einigen Monaten auf LinkedIn verkündete „Ich bin dann mal weg“. Das hat mich – als Mensch mit Social Media Junkie-Tendenzen – neugierig gemacht.

In dieser Podcastepisode sprechen Björn und ich unter anderem über folgende Themen:

  • Wie die Idee zum Buch entstanden ist
  • Welche negativen Auswirkungen Social Media politisch, gesellschaftlich und gesundheitlich haben kann
  • Was Alternativlösungen und -plattformen sein können, Stichwort „Fediverse“
  • Inwiefern der unkritische Umgang mit Social Media mit dem Klimawandel vergleichbar ist

…und Vieles mehr. Ist mal eine eher untypische SAATKORN Podcastfolge, aber für die HR-Bubble, in der ich mich oft bewege, mit Sicherheit nachdenkenswert.

Und Björn hat 3 druckfrische „In der Social Media Falle“ Bücher in die SAATKORN Lostrommel gelegt. Wenn Du ein Buch gewinnen möchtest, sende mir eine Email mit Deiner Postadresse und dem Betreff „Social Media Falle“ an gewinne@saatkorn.com – viel Glück!

Björn könnt Ihr über seine Website erreichen.

Viel Spaß mit Björn Staschen!

Bock auf HR-Tech und Innovation?

Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach.

CALL FOR SPEAKERS

Ab sofort suchen wir für das EMBRACE Festival 2024 Speaker:innen. Und zwar vor allem Speaker:innen aus UNTERNEHMEN ALLER GRÖSSEN, welche spannende Cases rund um RECRUITING und RETENTION vorstellen möchten.

Unser Thema: „Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit and retain“ Wenn DU…

✅ …in Deinem Unternehmen für Recruiting und/oder Retention zuständig bist

und DU…

✅ …einen spannenden Case rund um die Nutzung von Technologie,

✅ …die Arbeit mit Daten

✅ …oder auf der Ebene Sinnhaftigkeit hast,

dann melde DICH gern direkt bei mir hier auf LinkedIn und schreibe mir, zu welchem Thema DU gern reden möchtest. WICHTIG Wir suchen derzeit CASES aus UNTERNEHMEN (Konzerne, Mittelstand, Startups), nicht von Dienstleistern.

Alle Infos zum EMBRACE Festival 2024, #EF24, hier.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert