Über mich

Recruiting, Retention & HR-Tech

SAATKORN Blogger und EMBRACE CEO GERO HESSE
Gero Hesse

…das sind die Themen über die ich seit 2009 auf SAATKORN blogge und seit 2018 podcaste. Im Laufe der Zeit ist SAATKORN eine der führenden Plattformen im deutschsprachigen Bereich in diesen Themenfeldern geworden.

Aber SAATKORN ist für mich „nur“ eine sinnvolle und hobbymäßige Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Founder und CEO von EMBRACE (mehr zu EMBRACE hier), darüber hinaus bin ich Autor und Ko-Herausgeber des Standardwerkes „Perspektivwechsel im Employer Branding“ sowie langjähriger Ko-Autor des Bestsellers „Praxishandbuch Social Media Recruiting“.

Ich wurde sowohl 2020 als auch 2018 vom Personalmagazin zu den „TOP HR Influencern“ in der DACH Region gezählt und wurde mehrfach in die Liste der „40 führenden Köpfe im Personalwesen“ nominiert. Weitere Auszeichnungen:  u.a. „Best Innovator Social Media Personalmarketing“, mehrfach „HR Excellence Award“.

Als Beirat unterstütze ich ehrenamtlich QUEB e.V., den Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Seit 2022 bin ich Ambassador von ThankU (sich bedanken und dabei Gutes tun). Ich war darüber hinaus von 2008 bis 2023 als Gründungsmitglied des Ideenlabors und der Jury beim NEW WORK AWARD der New Work SE aktiv.

Ich lebe mit meiner Familie in Gütersloh und verbringe meine Freizeit am liebsten draußen (Bergwandern, Surfen).
Meine Leidenschaft für Rockmusik wird von meiner Familie und unserem Kater (manchmal eher notgedrungen, da ich mich gern mehr schlecht als recht, dafür aber L.A.U.T. im Keller auf meinem Schlagzeug austobe) toleriert. 😉

Mehr Infos findest Du auf meinem LinkedIn Profil.