Neue XING App: Podcast mit Dr. Sabrina Zeplin und Matthias Kupfer-Ruf

Die neue XING App ist da

Der Launch der neuen XING App vor ein paar Tagen war ein guter Grund, einmal mit Dr. Sabrina Zeplin, Managing Director XING und Matthias Kupfer-Ruf, Principal Brand Strategy, zu sprechen.

XING ist ja seit Jahren ökonomisch auf Erfolgskurs, auch die letzten Quartalszahlen sprechen da eine ziemlich deutliche Sprache. Und mit über 20 Millionen Mitgliedern in DACH liegt XING auch immer noch vor der blauen Konkurrenz aus den USA.

Aber zumindest in meiner Blase gibt es seit Längerem intensive Diskussionen um XING als Produkt. Jetzt wurde aber gerade die neue XING App gelauncht und ist für alle verfügbar (nachdem über 300.000 Betatester im größten Betatest der XING Geschichte schon länger dran rumtesten und Feedback geben durften, an dieser Stelle nochmal DANKE an Lisa Nölting).

Was ist neu in der XING App?

Was alles neu ist und vor allem was die Hintergedanken zur neuen App sind, berichtet Sabrina Zeplin in dieser Podcast Episode. Wir sprechen über die App, über den neuen XING Guide für Nutzer sowie über die Andockungsmöglichkeiten in die New Work SE über XING hinaus, zum Beispiel kununu oder Prescreen. Außerdem berichtet Sabrina, dass es (natürlich) nicht nur bei einer neuen App bleibt, sondern auch die Desktop Variante von XING in 2022 komplett neu erstrahlen wird.

Diese ganzen Neuigkeiten werden flankiert von der Fortsetzung der XING Kampagne „Mach Dein XING“, der neue Run startet Ende diesen Jahres und wird XING omnichannel-mäßig in Eure Köpfe bringen. Matthias Kupfer-Ruf gibt dazu Insights.

Meine Meinung zu XING

Zum Schluß noch meine ganz persönlichen Wünsche an XING: ich finde es einfach cool, dass wir einen großen Technologie Player mit der New Work SE in der DACH Region haben. Ist doch mega, daß lokal auch ein lokaler Player eine Bedeutung hat. Ich wünsche der New Work SE und XING sehr, dass die technologischen Weiterentwicklungen bei XING gut angenommen werden und wir auch in Zukunft ein erfolgreiches Karrierenetzwerk aus unserer Region haben werden!

So – jetzt aber viel Spaß mit Sabrina Zeplin und Matthias Kupfer-Ruf in dieser SAATKORN Podcast Episode!

 

Spannend? – Dann verpasse in Zukunft keinen SAATKORN Content mehr:

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.