MICHAEL BENZ von whyapply im SAATKORN Podcast

Wie Michael Benz mit seinem Startup whyapply mehr Traffic für Stellenanzeigen generiert ist ein spannendes Thema. Wollte ich schon länger mit ihm drüber sprechen. Und nun ist es soweit: er ist zu Gast in der neuen SAATKORN Podcast Episode.

Das HR Tech Startup aus Leipzig ist 2018 an den Start gegangen. Was seitdem passiert ist und wo whyapply heute steht, ist Thema im Talk mit Co-Founder und CEO Michael Benz und mir in dieser SAATKORN Podcast Episode.

Passive Kandidat:innen erreichen

Insbesondere die Funktion der Challenges bei whyapply hat sich im Laufe der Zeit deutlich verändert. Heute muss nämlich kein/e Bewerber:in mehr mit den Challenges intensiv befassen. Und auch kein Recruiter muss andauernd neue Challenges in die whyapply APP eingeben. – Das wäre auch heute in Zeiten von Arbeitenehmer:innenmärkten nicht mehr zeitgemäß.

Es geht ja schließlich insbesondere darum, auch passive Kandidat:innen zu erreichen. Und somit ist die Challenge von whyapply eher ein „Köder“, um Interesse bei ansonsten passiven Zielgruppen zu generieren.

whyapply SAATKORN Podcast Michael Benz Recruiting
Hier geht’s zu whyapply!

Social Media Recruiting

Die Challenges – kurze, genau auf die Interessen der jeweiligen Zielgruppe angepasste Aufgaben aus dem Arbeitsgebiet eines Beurfsbildes werden in Social Media ausgespielt. Sobald Interesse generiert wird, spielt whyapply dann weitere Inhalte an genau die Personen aus, die sich für die Aufgabe interessiert haben. Immer mit dem Ziel, Traffic auf die entsprechende Stellenausschreibung auf der Karrierewebsite des Unternehmens zu bringen.

Wer das genauer verstehen möchte, der möge sich den Talk mit MICHAL BENZ in dieser SAATKORN Podcast Episode anhören. Als Inspirationstipp gibt Euch der passionierte Motorradfahrer das Thema „Reifenhaftung“ mit auf den Weg.

Also: viel Spaß nun mit whyapply!

Übrigens kannst Du Michael Benz und whyapply am 14. und 15. Juni auf dem #RC22 Festival erleben. Alle Infos und Tickets dazu hier.

Hier geht’s zur #RC22 Festivalseite!

🚀 Bist Du auch Startup FOUNDER*IN?

Und soll Dein Unternehmen auch kostenlos in der SAATKORN HR Startup Serie gefeatured werden? – Dann beantworte DIESE FRAGEN, pack gutes Bildmaterial und – sofern vorhanden – einen Video-Link dazu und sende das Ganze an hrstartups@saatkorn.com
Dein Feature erscheint dann hier auf dem Blog, in meinem Newsletter und nen Social Push gibt’s gratis obendruff. DEAL?

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.