Agiles Human Resources: Podcast mit Prof. Dr. Anja Karlshaus

Agiles Human Resources: Buchverlosung und Interview

Prof. Dr. Anja Karlshaus ist Professorin für Business Operations und Human Resource Management und Dekanin des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Nachhaltiges Management an der CBS International Business School.

Anläßlich der Veröffentlichung ihres Buches (zusammen mit Anke Wolf), „AGILES HUMAN RESOURCES – Kundenzentriertes Denken und Handeln im Personalbereich“ haben Anja und ich uns u.a. über folgende Fragestellungen unterhalten:

  • Warum sieht „das Business“ HR oft so kritisch?
  • Was bedeutet Agilität für Personalarbeit?
  • Warum ist Employee Experience heute so wichtig?
  • Warum wird HR-Arbeit immer individualisierter?
  • Müsste man das Regelwerk von HR nicht zeitgemäßer gestalten?
  • Wie sieht die Zukunft von HR aus?
  • Was erwarten die Studierenden von Anja von ihrer beruflichen Zukunft?
  • Welche Kompetenzen benötigt in Zukunft ein/e CHRO?

…und Vieles mehr. Für mich war in diesem Gespräch sehr interessant, mehr über die Perspektive der Studierenden von Anja zu erfahren. Quasi Generation Z im HR-Kontext. Daraus lassen sich viele Themen für Geschäftsführer:innen und HRler:innen ableiten.

Buchverlosung

Wer Lust auf mehr Agilität hat, kann das Buch Agiles Human Resources von Prof. Dr. Anja Karlshaus und Anke Wolf gewinnen. Wie, erfahrt ihr im Podcast. Viel Glück!

Jetzt viel Spaß mit Prof. Dr. Anja Karlshaus in dieser SAATKORN Podcast Episode!

🤙 Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?
Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.