Martin Camphausen Employer Branding im Gesundheitswesen

Martin Camphausen ist Head of Corporate & Employer Branding beim Klinikverbund Südwest. Das ist eine spannende Aufgabe in einer interessanten Organisation und einer herausfordernden Branche. Also Grund genug, einmal im SAATKORN Podcast ausführlich über Employer Branding im Gesundheitswesen zu sprechen.

Corona-Krise erschwert Rahmenbedingungen

Damit aber nicht genug: vor Kurzem ist Martins Buch „Employer Branding im Gesundheitswesen“ erschienen. Und es ist ja irgendwie eigenartig: überall kann man über den Fachkräftemangel in der Gesundheitsbranche lesen, aber anscheinend ist die Branche mit ihren vielen Regulierungen und ihren oft noch etwas gestrigen Führungsstrukturen nur sehr langsam in der Lage, modernes Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting zu betreiben. Und leider hilft – zumindest entgegen meinen ursprünglichen Erwartungen – die Corona-Krise der Gesundheitsbranche nicht. Autoritäre Strukturen, langsame Entscheidungsprozesse und ein streng regulierter Markt sind besondere Herausforderungen…

Martin Camphausen Buch zu gewinnen!

Im Buch gibt es zunächst einen 60 seitigen Theorieteil von Martin selbst, in dem die speziellen Herausforderungen von Employer Branding in der Gesundheitsbranche dargestellt werden. Im Anschluß daran geben sich Expert*innen wie Martin Maas, Joachim Diercks, Christoph Athanas, Robindro Ullah, Kathrin Menne oder Carolin Crockett die Klinke in die Hand mit lesenswerten Deep Dives rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting im Gesundheitswesen. Es gibt also inzwischen auch eine ganze Reihe spannender und guter Cases, die in Martins Herausgeberwerk gewürdigt werden. Licht am Ende des Tunnels? – Let’s hope so. Wie man sich dem Themenfeld Employer Branding im Gesundheitswesen erfolgreich nähern kann, besprechen wir im SAATKORN Podcast #72. Außerdem verlosen wir 3 Exemplare des Buches von Martin: „Employer Branding im Gesundheitswesen„.

Wer eines der 3 Bücher gewinnen möchte, sendet mir eine Email mit dem Betreff „Camphausen“ an die Adresse gewinne@saatkorn.com. Vergeßt bitte Eure Postadresse nicht. Das Gewinnspiel läuft bis zum 26. Februar, 0 Uhr. Die Gewinner*innen werden im SAATKORN Newsletter am 28. Februar bekannt gegeben.

Also viel Spaß und Glück mit dieser SAATKORN Podcast Episode!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.