Aivy – Eignungsdiagnostik mit Gamification im Podcast

Florian Dyballa und Boas Bamberger sind Co-Founder von Aivy, einem der aktuell spannendsten HR Startups. Viele Hörer*innen wissen vermutlich, dass ich mich neben Employer Branding, Perosnalmarketing & Recruiting auch sehr für die HR Startup Szene interessiere (und in meiner HR Startup Serie bereits gefeatured habe). Heute habe ich das Vergnügen, mit (Serial ;-)) Entrepreneur Florian Dyballa (Abilife, anyone?!) und Boas Bamberger zu sprechen. Die beiden gehören zum Founder-Quartett.

Florian im SAATKORN HR Startup Interview: „Die Auswahl des richtigen Kandidaten ist oft schwierig, hier hilft Aivy mit seinen Game-based Assessments, um Fehleinstellungen zu vermeiden. Unsere Verfahren zeichnen sich durch eine hohe Nutzerakzeptanz aus und liefern ehrlichere Ergebnisse. HR-Verantwortliche erhalten ein individuelles Stärkenprofil zu jedem Bewerber, welches verständlich aufbereitet aufzeigt, worin sich Kandidaten unterscheiden.“

Im SAATKORN Podcast #37 schnacken wir unter anderem über folgende Themen:

  • die Kombination von Diagnostik, Assessment und Gamification
  • wie es zur Gründung kam
  • warum gerade Young Talents hier profitieren können
  • was das Besondere an Aivy aus Usersicht ist
  • wie Aivy aus Unternehmensperspektive funktioniert
  • wie die technische Anbindung aussieht
  • was die großen Herausforderungen für das Startup sind
  • die zahlreichen Auszeichnungen
  • warum Aivy sowohl für Großkonzerne als auch für KMUs eingesetzt werden kann

…und Vieles mehr. Also: #havefun mit Florian und Boas im SAATKORN Podcast #38!

Und wenn Dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine positive Bewertung auf meiner itunes Podcast Seite. THX 😉

HIER kannst Du Dir den Podcast anhören.

 

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.