• open panel
  • Startseite
  • employer branding
  • Online & SOCIAL MEDIA Professional im Employer Branding / Personalmarketing bei BAYER gesucht. Jetzt bewerben!

Online & SOCIAL MEDIA Professional im Employer Branding / Personalmarketing bei BAYER gesucht. Jetzt bewerben!

 

…wer ihn kennt, weiß: Bernd Schmitz ist ein echtes Original. Blogger, Dozent an der RFH Köln, QUEB Vorstandsmitglied (CFO!!!) und eben auch Head of University & Talent Relations bei Bayer Business Services. Und in diesem Kontext hat Bernd immer wieder die Employer Branding Szene in Deutschland durch innovative Ideen bereichert und ist dafür zu Recht als Social Media Personalmarketing Best Innovator des Jahres 2011 ausgezeichnet worden.

Stellvertretend für so manch coole Idee hier zwei Themen, über die ich auf saatkorn. auch berichtet habe. Da wäre einerseits die geniale Flashmob-Idee, aus der dann folgendes Musikvideo entstand:

Kleine Anmerkung: die Sängerin und der Gitarrist könnten bald Deine Kollegen sein… Und weiterhin sind da seine Aktivitäten rund um Social Media, die Bayer auf Rang 2 der größten empirischen Social Media Studie Anfang 2011 gebracht haben. Hier ein Interview zu diesem Thema.

Kurz und gut: ich kenne und schätze Bernd schon ein paar Jahre und darf nun auf saatkorn. die frohe Kunde verbreiten, dass er für sein Team in Leverkusen eine spannende Position zu besetzen hat:

  • ONLINE & SOCIAL MEDIA Professional für Employer Branding (m/w). Detaillierte Infos und Bewerbungsformular dazu hier.

Zur Arbeit in seinem Team habe ich ihm zwei kurze Fragen gestellt:

saatkorn.: Was ist neben den fachlichen Fähigkeiten wichtig, um bei Dir im Team glücklich zu werden?
Ganz klar Multitasking. Bei uns im Team laufen oft viele Projekte gleichzeitig und es bedarf schon eines gewissen Geschicks, die vielen Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Auch eine schnelle Auffassungsgabe und Kreativität sind wichtige Faktoren unseres Erfolgs. Unser Geschäft basiert zwar auf einer langfristigen Strategie und Planung im engen Schulterschluss mit den Fachbereichen, die Maßnahmen sind allerdings meist kurzfristig. Da müssen oft schnell Antworten auf eingehende Fragen von Bewerbern recherchiert werden oder Inhalte ansprechend für die Kommunikation aufbereitet werden. Manchmal ein kreatives Chaos, das wir aber als Team gut beherrschen, indem wir offen miteinander umgehen und jeder seine Stärken einbringt. Genau das erwarte ich dann auch von Bewerber.

saatkorn.: Beschreib doch bitte mal, was Dein Team in Deinen Augen besonders macht!
Bayer ist ein Top-Arbeitgeber und stellt hohe Ansprüche an Bewerber. Und jeder Einzelne meines Teams bringt sich leidenschaftlich dafür ein, genau die Mitarbeiter für Bayer zu gewinnen, die der Konzern für die erfolgreiche Gestaltung seiner Zukunft braucht. Diese Leidenschaft treibt uns an und macht uns erfolgreich – und vielleicht auch ein Stück besonders.

So – in diesem Sinne hoffe ich, über saatkorn. einen schnellen ersten Eindruck gegeben zu haben. Hier noch ein kurzer erster Blick auf Deine zukünftigen Kollegen. – Viel Erfolg beim Bewerben! ;-)

 

 

Eine Antwort für “Online & SOCIAL MEDIA Professional im Employer Branding / Personalmarketing bei BAYER gesucht. Jetzt bewerben!”

  1. Hört sich spannend an -- werde ich mir mal genauer anschauen.
    Gruß
    Tim

     

Hinterlassen Sie einen Kommentar

© 2012 saatkorn.