Tech Recruiting bei ABOUTYOU im Podcast

Im heutigen ersten Teil des zweiteiligen ABOUTYOU Podcast Features dreht sich alles um TECH RECRUITING im HYPER GROWTH. Wie machen die das???

Über 200 offene Positionen, mehrere Hundert Einstellungen im Jahr. ABOUTYOU ist eine gigantische Wachstumsgeschichte, wie nicht nur der geplante Börsengang beweist, sondern Zahlen wie 1,17 Milliarden € Umsatz im Geschäftsjahr 2020/21, 23 Märkte und über 1.000 Mitarbeiter:innen nach 7 Jahren Unternehmensgeschichte eindrucksvoll zeigen.

Katrin Nikolova, Head of HR & Recruiting Tech und Hendrik Schröder, Head of Marketing HR & Recruiting, geben Euch heute tiefe Einblicke in die Recruiting-Welt von ABOUTYOU. Gleichzeitig wird deutlich, dass beide für ihren Arbeitgeber brennen, also ist das auch eine Employer Branding Lehrstunde. Im geplanten zweiten Teil dieses ABOUTYOU Podcasts spreche ich dann mit ABOUTYOU HR Chefin Annika in der Beek, dazu aber nächste Woche mehr.

Im heutigen SAATKORN Podcast steht also TECH Recruiting unter Hyper Growth Bedingungen im Fokus. Mit Katrin und Hendrik spreche ich u.a. über folgende Themen:

  • Wie Hendrik und Katrin bei ABOUTYOU gelandet sind
  • Was heute ihre Herausforderungen beim (Tech-) Recruiting sind
  • Was Hypergrowth für die Hamburger bedeutet
  • Welche Bedeutung Benefits für Recruiting haben
  • Wie das Unternehmen mit Remote Work umgeht und was die Pläne nach Corona sind
  • Welche Kanäle für das Recruiting besonders relevant sind
  • Warum Priorisierung sooo relevant ist und wie konkret mit den Fachabteilungen zusammen gearbeitet wird
  • Was das Besondere am Arbeitgeber ABOUTYOU ist – ganz persönlich aus Katrins und Hendriks Sicht

Als Inspirationstipp heute mal keine Buchvorschläge oder ähnliches, sondern der direkte Link in die ABOUTYOU Stellenbörse, vorsortiert auf das Thema RECRUITING mit derzeit 16 offenen Vakanzen…

Also viel Spaß mit Katrin und Hendrik von ABOUTYOU in dieser SAATKORN Podcast Episode!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert