Der #RC19 Festival Rückblick: Sonne, Recruiting & Bambule!

Wahnsinn! Das #RC19 Festival ist nun vorbei – und war ein voller Erfolg!

Das ganze #RC19 Festival Team hat sich sehr über euer großes Interesse und die Teilnahme an den Sessions, Panels und Vorträgen gefreut. Mit über 500 TeilnehmerInnen waren wir mehr als doppelt so groß wie letztes Jahr. Bei bestem Wetter wurde auch das Festivalgelände für regen kommunikativen Austausch, ein Erfrischungsgetränk oder eine Runde Yoga zum Entspannen genutzt. – Echte Festivalstimmung, so hatten wir uns das gewünscht 😉

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen, SpeakerInnen und vor allem bei unseren Partnern bedanken, ohne die so ein Riesen-Aufriß nicht möglich gewesen wäre! Insbesondere meinem Arbeitgeber TERRITORY EMBRACE als Hauptveranstalter, QUEB, dem Bundesverband für Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting sowie StepStone als Ko-Veranstalter und unseren Partnern Saba/Lumesse, STRÖER, Talentry, JobUFO, TalentsConnect, Softgarden, NeueFische, Studydrive, Meinestadt.de, Cyquest, BusinessPunk, saatkorn. und SpringerGabler!

Für alle von Euch, die dabei gewesen sind: hat euch das #RC19 Festival gefallen? Innerhalb der nächsten 14 Tage könnt ihr hier unseren Fragebogen ausfüllen und uns Rückmeldung zum Event geben. Wir freuen uns über ehrliches und konstruktives Feedback von Euch, denn wir wollen beibehalten, was gefallen hat und verbessern, wo es Optimierungspotenzial gibt. Übrigens: unter allen Feedback-Gebern wird ein Ticket für das #RC20 Happening verlost. Viel Glück!

Ihr wollt das Erlebte noch einmal Revue passieren lassen? Dann schaut doch mal auf dem #RC19 Live-Blog bei LEAD Digital vorbei – dort findet Ihr alles live von Raoul Fischer berichtet, inklusive Videos, Tweets, Fotos etc – quasi die optimale #RC19 Rückschau! DANKE dafür! Auch sehenswert: die #RC19 twitterwall.

Die #RC19 twitterwall
Die #RC19 twitterwall

Wer sich noch kein #RC19 Magazin gesichert hat, kann das hier kostenlos nachholen.

Außerdem haben wir bereits erste Infos zum #RC20 für euch: Unter dem Motto „Soak Up the Sun“ geht es am 13. und 14. Mai 2020 wieder ins Rheinland. Sichert euch noch bis zum 30. Juni das „Gelbe vom Ei Ticket“ für unglaubliche 750 €! – Danach werden die Tickets dann wie auch dieses Mal teurer. Das als faire Vorwarnung. 😉

Ich sage Danke und freue mich, wenn Du im nächsten Jahr (wieder?) dabei bist! – Hier jetzt die angekündigte #RC19 Festival-Foto-Love-Story (alle Fotos von unserem Haus- und Hof-Fotografen Henning Ross):

Relaxte Stimmung kurz vor Beginn am ersten Festivaltag

…und los geht’s: Onkel Berni rocken mit eigens komponierten Songs los und begeistern die Menge im Nu. Der „Kraken-Song“ wird zum Festival-Ohrwurm und wird auf vielfache Nachfrage demnächst zum Download angeboten…

Full House: die Eröffnungskeynote zum Festival-Motto „Me, Myself and I“. Aufregend!

Danach berichtete Kerri Arman von adidas über das Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting unter Berücksichtigung von Corporate Culture und Büroarchitektur.

Einstieg in unseren Festival-Schwerpunkt „Künstliche Intelligenz“ mit Prof. Dr. Martina Mara, Dr. Patrick Kramer und Moderator Ralph Caspers – für mich ein erster Höhepunkt!

Danach dann 7 parallele Interactive Sessions – u.a. mit Rudi Bauer von StepStone…

…dem Management-Team von Ströer...

…der Deutschen Telekom…

…spannende englische Vorträge waren auch dabei, u.a. mit Duncan Miller von unserem Partner Saba Lumesse…

…Prof. Dr. Christoph Beck zur Studie rund um digitale Arbeitgeberkommunikation im Mittelstand und Sessions in unserem TECHWALK mit getinIT, , PersoniotrufflsTeambayHoneypotpersomatchNative StudiosCASEIngaSpencerskillconomy und SmartRecruiters

…zum Abschluss dann die Verleihung der QUEB HR Innovation Awards 2019 für Konzerne (Herzlichen Glückwunsch an die Deutsche Telekom) und HR Startups (Herzlichen Glückwunsch an Verlingo)…

…Abends dann bei bestem Wetter echte Festivalstimmung auf dem Boui Boui Bilk #RC19 Außengelände…

…und in unserem Digital Detox Tent. Das Happening der HR Community zog sich bis in die frühen Morgenstunden hin.

Mit einem echten Festival-Highlight in Form von Dr. Eckart von Hirschhausen startet das #RC19 Festival in den zweiten Tag. Ein Auftakt nach Maß…

…was das #RC19 Publikum genau so sah!

Es erfolge die Staffelübergabe an Cawa Younosi von SAP, dessen Keynote eindrucksvoll bewies, dass SAP mit herausragender HR Arbeit sehr begründet in allen Rankings ganz vorn mitspielt. Im Anschluss dann Dr. Sebastian Dettmers, der Geschäftsführer von StepStone im Gespräch mit Anna Ott rund um das Thema „Beyond the Hype: worum es in der neuen Arbeitswelt wirklich geht“ – ein perfekter Anschluss an die SAP Keynote.

Pause – das Festival-Außengelände wird gaaaaanz relaxed genutzt. Eine Augenweide 😉

Wenn es ein #Festival ist, dann gibt’s auch einen Merchandising-Bulli mit T-Shirts und Postern. Hier Euer saatkorn. mit der einmaligen Dalia Das von neue fische. Die „Festival-Gedöns“-Erlöse werden dem Kinderhospiz Düsseldorf gespendet.

Im Anschluss wieder Interactive Sessions, Masterclasses und Workshops u.a. mit Eva und Felix von Ausbildung.de…

Torgil Lenning und Julian Ziesing von Potentialpark…

…oder Marina Schäfer und Desirée Seibel von EMBRACE.

Auf in den Endspurt mit Jakub Zavrel von textkernel rund um unseren AI-Schwerpunkt…

…und dem „Me, Myself and I“ Talk mit Musiker Jan Delay und mir.

Ich hoffe (und denke), es war unterhaltsam und man konnte auch was für die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting mitnehmen. Und Spaß gemacht hat’s auch:

Mike-Drop. Finito. That’s it. Zumindest mit dem #RC19 Festival. Es war uns ein Fest. Und wir freuen uns auf den #RC20 am 13. und 14. Mai 2020 im Rheinland. Tickets für unglaubliche 750 Euronen gibt’s hier. Aber nur noch bis zum 30.6.2019. Have fun!

Ach ja: einen habichnoch! 😉 – Ich möchte mich nochmal beim weltbesten #RC19 Festival Team bedanken: Elena Voshard, Anna-Lena Wilke, Louisa vom Boui Boui bilk, Benni Vosshans, Julia Schlumbohn, Katja Mayer, Dominik Rammert, Stefan Wagner und Natalie Bastubbe. IHR ROCKT!..!

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.