Video: Sinn und Karriere. Macht das wirklich Sinn?

Video: Sinn und Karriere. Macht das wirklich Sinn?

Die Bedeutung von „Sinn“ als Lebens- und damit auch Karriereziel wird in vielen Studien, Büchern und Employer Branding Kampagnen thematisiert. Es ist unzweifelhaft, dass die individuelle Antwort auf die Frage, ob das, was man macht, subjektiv sinnvoll ist, eine große Rolle für viele Menschen spielt. Immer wieder habe ich auf saatkorn. zu diesem Thema geschrieben, hier einige Beispiele:

Natürlich ist das Thema letzten Endes eine Luxusfrage. Wer keinerlei Wahl hat und verzweifelt auf Jobsuche ist, wird in erster Linie mal ans Überleben, ergo Geld verdienen denken. Aber wenn – getreu Maslow – solche Bedürfnisse befriedigt sind, rückt das „Sinn-Thema“ schnell in den Mittelpunkt der Überlegungen. Und Sinn hat auch viel mit Identifikation und dann Motivation zu tun. Wenn man also über Employer Branding spricht, sollte man das Thema „Sinn“ auf jeden Fall mit betrachten. Denn diese Bedürfnisebene zu erfüllen, bedeutet in einer immer schwieriger werdenden Welt für Arbeitgeber, einen echten Wettbewerbsdifferenzierungsfaktor zu haben…

Natürlich kann man den Drang, der Welt etwas Gutes zu tun um damit subjektiv Sinnerfüllung zu erreichen auch übertreiben. Und das zeigt auf sehr lustige Art und Weise das saatkorn. Video der Woche aus dem saatkorn. Pinterest Video Fundus.

In meinen Augen ein echter Klassiker rund um das Thema Sinn, definitiv ein „Must See“. Also: Lights, Camera, Action…and follow the frog!

 

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.