SERGEJ ZIMPEL im SAATKORN Podcast

SERGEJ ZIMPEL im SAATKORN Podcast

In dieser SAATKORN Podcastepisode spreche ich mit SERGEJ ZIMPEL, Head of Recruiting bei Futurepath.

Futurepath hat die Aufgabe, die besten Tech Talente für den Volkswagen Konzern zu rekrutieren. Das ist in mehrerlei Hinsicht äußerst komplex:

  • natürlich haben die zahlreichen Volkswagen Töchter (wie beispielsweise MAN, Audi oder Porsche) auch eigene Tech Recruiting Teams
  • es handelt sich um oft sehr nischige Tech-Profile, die nicht nur im Automobilmarkt heiß umkämpft sind
  • es erfordert somit eine state of the art Candidate Experience und gleichzeitig ein herausragendes Netzwerk und Beziehungsmanagement zu den Hiring Manager:innen im Volkswagen Konzern.

In dieser Podcastepisode gibt uns Sergej Zimpel Einblicke in die faszinierende TECH RECRUITING Welt des Volkswagen Konzerns. Wir sprechen unter anderem über folgende Themen:

  • Einordnung von Futurepath in die Volkswagen-Welt
  • Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Tech Recruiting, gerade bei sehr nischigen Profilen
  • die Bedeutung datenbasierten Recruitings
  • welche Profile Sergej für sein eigenes Team sucht und wie sein Team aufgestellt ist
  • das komplexe Thema Candidate & Hiring Manager Experience

…und Vieles mehr.

Als Inspirationstipp gibt Euch Sergej das Buch „Player Piano“ von Kurt Vonnegut mit auf den Weg.

Hier geht’s zu Futurepath. Und hier könnt Ihr Sergej auf LinkedIn kontaktieren. Hier noch der Hinweis auf Sergej’s eigenen Podcast „HR messed you up, Kid“ – eine geniale Verknüpfung von People, Culture & Music. Ich durfte dort auch schon zu Gast sein, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. An der Stelle nochmal ein dickes DANKE an Sergej.

Jetzt viel Spaß mit Sergej Zimpel!

Hier noch 2 Tipps für alle SAATKORN Fans:

Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit & retain …das ist das Motto für das diesjährige EMBRACE Festival am 5. und 6. Juni in Berlin. 2 Tage volles Programm rund um Recruiting, Retention & HR-Tech. Alle Infos und Tickets ab sofort auf: https://embrace.family/festival/

BOCK AUF INNOVATION? Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert