JOACHIM ROTZINGER von INGENTIS im Podcast

JOACHIM ROTZINGER von INGENTIS im SAATKORN Podcast

In dieser SAATKORN Podcastepisode spreche ich mit Ingentis CEO Joachim Rotzinger – vielen von Euch vermutlich aus seiner Zeit bei Haufe bekannt.

Joachim ist jetzt seit knapp 2 Jahren bei Ingentis am Start und ist damit für ein mega spannendes HR-Tech Unternehmen verantwortlich. Ingentis steht für People Analytics sowie Org-Design und die Erstellung von Org-Charts.

Megaspannend?! – Aber ja, die sich aus den Themen ergebenden Use-Cases sind nämlich für komplexe, internationale Organisationen absolut zukunftsrelevant. Ob es beispielsweise in M&A Prozessen um das zukünftige Organisationsdesign geht oder aber um die Fragestellung, welche Skills Organisationen eigentlich an Bord haben müssen, um die Unternehmensstrategie vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels perspektivisch überhaupt umsetzen zu können: Ingentis sorgt hier für die richtigen, datenbasierten Antworten.

In dieser Podcastepisode sprechen Joachim Rotzinger und ich unter anderem über folgende Themen:

  • Joachims Weg zu Ingentis
  • die relevanten Kunden für das HR-Tech Unternehmen
  • Verschiedene Use-Cases
  • Skill Management

…und Vieles mehr. Joachim hat auch einen super Inspirationstip am Start, nämlich den „Potemkin AI“ Artikel von Thomas Otter.

Zu Ingentis geht es hier lang, Joachim könnt Ihr auf LinkedIn hier ansprechen.

Viel Spaß also mit JOACHIM ROTZINGER!

 BOCK AUF HR-TECH?

Dann mach es doch wie 4.000 andere Menschen und abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert