Radikal neu: THOMAS SATTELBERGER im Podcast

Radikal neu: THOMAS SATTELBERGER im Podcast

Thomas Sattelberger ist zu Gast im SAATKORN Podcast. Wir sprechen über sein neues Buch „Radikal neu – Gegen Mittelmaß und Abstieg in Politik und Wirtschaft“.

Thomas war von 2017 bis 2022 Mitglied des Deutschen Bundestages, von 2021 bis 2022 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung. Davor war er lange Jahre Vorstandsmitglied in deutschen DAX-Unternehmen, u.a. als Personalvorstand bei der Deutschen Telekom und bei der Continental AG.

In diesem Talk sprechen Thomas Sattelberger und ich unter anderem über folgende Themen:

  • den Status Quo der deutschen Politik und Wirtschaft
  • warum er Deutschland für die nächsten Jahre in der Krise sieht
  • und welche Chancen sich daraus ergeben können
  • und was Thomas selbst die nächsten Jahre so vorhat

Klar, so ein Gespräch kann diese Themen wirklich nur an der Oberfläche anreißen. In seinem neuen und wie ich finde, sehr lesenswerten Buch „Radikal neu – Gegen Mittelmaß und Abstieg in Politik und Wirtschaft“ kann man deutlich tiefer in die streitbare Gedankenwelt von Thomas einsteigen.

Thomas Sattelberger’s Website gibt es hier. Und Ihr könnt Thomas hier auf LinkedIn ansprechen. Das Buch „Radikal neu“ gibt es hier.

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, hat er dankenswerterweise 2 signierte Bücher in die SAATKORN Lostrommel gepackt. Wer eines davon gewinnen möchte, sendet bitte eine Email mit dem Betreff „RADIKAL NEU“ an gewinne@saatkorn.com – bitte die Postadresse nicht vergessen, damit das Buch versendet werden kann. Viel Glück bei der Verlosung!

Foto: Wolfgang Maria Weber

Viel Spaß mit Thomas Sattelberger!

 

 INSPIRATION für eine bessere ARBEITSWELT in DEINEM POSTFACH

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, dann mach es wie > 4.000 andere Menschen und abonniere HIER den SAATKORN Newsletter.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert