JAN HAWLICZEK im SAATKORN Podcast

Das – selbstbetitelte – Duracellmännchen JAN HAWLICZEK im SAATKORN Podcast. Ein Traum wird für mich wahr!

Leute, das ist kein Spaß hier. Ich freue mich wahnsinnig, denn Jan habe ich 2018 und 2019 bei den beiden legendären Recruiting Community #RC Festivals jeweils im Programm gehabt und er ist ein leidenschaftlich brennender Entertainer in den Themen Recruiting, Active Sourcing und Training. Das wird wohl jede/r bestätigen der/die ihn mal „in Action“ erlebt hat.

Insofern ist die halbe Stunde dieser SAATKORN Podcast Episode zumindest für mich wie im Fluge vergangen. Jan hat von der coolen Foundingstory seines Unternehmens „Die grüne Drei“ berichtet. In der Tat ist aus dem Bloggen über die Zeit ein Unternehmen entstanden, heute mit 10 Mitarbeiter:innen und einem klaren Konzept rund um Sourcing as a Service und Training im Active Sourcing.

Jan Hawliczek SAATKORN Podcast Active Sourcing HR Tech die gruene 3
Hier geht’s zu DIE GRÜNE DREI

Wie Jan Hawliczek & Co Unternehmen dabei helfen, die richtigen Menschen zu finden, was die Geschäftsphilosophie #HumanizingDigitalHR ausmacht, wie das Monetarisierungsmodell ausschaut (welches sich by the way deutlich von vielen anderen Playern in diesem Marktsegment unterscheidet), woran das Team gerade arbeitet und was mittelfristig noch so passieren wird: das alles kannst Du Dir in dieser Folge direkt vom Meister persönlich anhören.

Aber damit noch nicht genug. Wir reden natürlich auch über seinen von mir sehr geschätzten „zielgruppengerecht“ Podcast, den er zusammen mit Robindro Ullah macht und über das spannende Thema „Wie wichtig ist der menschliche Faktor im digital Recruiting?“. Da wird die eine oder der andere ziemlich überrascht sein, was ein Tech- & Tool-Nerd wie Jan hier raushaut.

Als Tipp gibt Jan Hawliczek ganz nonkonformistisch „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär„. Warum das Sinn macht? – Hör diesen SAATKORN Podcast und viel Spaß dabei!

Spannend? – Dann verpasse in Zukunft keinen SAATKORN Content mehr:

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.