Der neue saatkorn. Blog – Alles zu Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting

Der neue saatkorn. Blog – Alles zu Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting

Es ist soweit: schon seit mindestens einem Jahr trage ich mich mit dem Gedanken, saatkorn. umfassend zu relaunchen. Und – Dank der tatkräftigen Unterstützung von Thomas Dominikowski von m4plus ist es heute so weit: das niegel-nagel-neue saatkorn. geht live.

Ich bin gespannt, wie die neue Plattform bei Euch, der geneigten Leserschaft, so ankommt. Fest steht: Thomas und ich haben uns intensive Gedanken zur Nutzung gemacht – mit der Zielsetzung, saatkorn. viel übersichtlicher zu gestalten. Was ist also neu?

Bildkonzept:

Erstmalig verfügt saatkorn. über ein neues Bildkonzept. Es ist mir wichtig, dass der Blog nicht nur inhaltlich, sondern (zumindest meiner Meinung nach) auch optisch was hermacht…

Kategorien:

Ab sofort verfügt saatkorn. über 4 Kategorien, zu denen regelmäßig Artikel erscheinen:

  1. Employer Branding: Diese Kategorie beinhaltet alle Artikel, die sich mit den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting auseinander setzen. Sicherlich nach wie vor der Schwerpunkt auf saatkorn.
  2. New Work: StammleserInnen ist es bestimmt schon aufgefallen: New Work – oder Arbeit 4.0 – ist ein Thema, welches mich seit ungefähr 18 Monaten sehr interessiert. Gekommen ist dies durch meine Mitarbeit im New Work Ideenlabor von XING und spielraum. Logisch, dass so etwas auch thematisch auf saatkorn. abfärbt.
  3. Digitale Welt: das ist eine Sammlung von Artikeln, die sich um Themen wie Big Data, Social Media oder neuen digitalen Themen widmen. Auch hier hat sich in letzter Zeit immer mehr angesammelt.
  4. Bücher und Studien: Wie der Name schon sagt. Studien habe ich auf saatkorn. ja immer schon gefeatured und Bücher sind in den letzten 12 Monaten auch immer mehr dazu gekommen. Wenn Ihr selber Studien oder Bücher habt: Mail genügt, ich checke dann gern, ob es für saatkorn. relevant ist.

Inhaltsbereiche:

Neben den Kategorien gibt es dann noch Inhaltsbereiche auf saatkorn. die sich einerseits mit mir – Gero Hesse – als saatkorn. Autor befassen. Wer mehr über mich wissen will, eine Liste der Bücher, an denen ich beteiligt bin, sehen möchte oder aber Vorträge und Key Notes von saatkorn. spannend findet, ist hier gut aufgehoben. Ich freue mich jederzeit über eine Kontaktaufnahme – die relevanten Infos findet Ihr auch im Bereich „Gero Hesse“.

Und zu guter Letzt arbeite ich gerade intensiv am neuen saatkorn. Dienstleisterverzeichnis. Die Idee hinter dem Dienstleisterverzeichnis ist gleich geblieben: es geht darum, schnell eine Übersicht zu Dienstleistern in Themenfeldern wie beispielsweise Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting oder Social Media zu finden. Das alte Verzeichnis war aber sowohl inhaltlich als auch von der Preisgestaltung her zu kompliziert und arbeitsaufwändig – ich habe daher das Verzeichnis und das Pricing radikal vereinfacht und mich auf wesentliche Kategorien beschränkt. Wer aufgenommen werden möchte, findet in diesem Bereich alle Informationen, oder HIER direkt.

Bessere Integration von Social Media:

Die relevanten saatkorn. Kanäle neben dem eigentlichen Blog sind auf dem neuen saatkorn. deutlich besser und sichtbarer eingebunden. Sowohl der saatkorn. facebook Kanal, als auch saatkorn. auf twitter und Pinterest könnt Ihr leicht finden und – sofern noch nicht geschehen – liken oder followen. Insbesondere die Pinterest Seite empfehle ich: dort findet man neben vielen Infografiken zu unterschiedlichen, saatkorn. relevanten Themenfeldern insbesondere eine große Employer Branding Video-Sammlung.

Der saatkorn. Newsletter:

Auf vielfache Nachfrage gibt es ab sofort den saatkorn. Newsletter. Zunächst werde ich einmal monatlich News rausschicken. Der Newsletter integriert die aktuellsten Artikel sowie exklusiven Bonus-Content. Es lohnt sich also, den saatkorn. Newsletter zu abonnieren.

 

Gero Hesse
saatkorn. (Gero Hesse)

Bleibt mir an dieser Stelle nur, DANKE zu sagen. Als ich mit saatkorn. vor inzwischen 6 Jahren gestartet bin, hätte ich nie gedacht, dass sich der Blog so gut entwickelt. Also: DANKE an alle treuen Leserinnen und Leser! – Ich hoffe, dass Ihr das neue saatkorn. mögt und ich bin auf Euer Feedback dazu sehr gespannt. 

Bitte seht es mir nach, wenn es auf der einen oder anderen Seite noch Bugs gibt. Einfach ne kurze Mail an saatkorn@googlemail.com und ich werde das zeitnah fixen. 

Auf einen weiterhin spannenden Dialog zu den coolsten HR Themen überhaupt!

Besten Gruß, Gero (saatkorn.)

 

 

 

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

3 Gedanken zu „Der neue saatkorn. Blog – Alles zu Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting

  • 4. August 2015 um 15:02
    Permalink

    Hallo Gero,

    das neue Design gefällt, sehr Magazin like. Das ruft je geradezu nach mehrere Autoren 🙂

    Gruß und viel Erfolg,
    Christian

    Antwort
    • Gero Hesse
      4. August 2015 um 16:22
      Permalink

      Hi Christian, wenn Du mal Lust auf einen Gastartikel hast, kanns Du Dich gern melden!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.