QUEB Benchmark im SAATKORN Podcast

QUEB Benchmark im SAATKORN Podcast

Zahlen, Daten, Fakten: immer wichtiger, um Freigaben für Bugets oder Personalkapazitäten auf dem C-Level zu realisieren. Aber woher kann man solche Daten bekommen?

In dieser Special-Folge des SAATKORN Podcasts spreche ich mit HR Consultant und QUEB-Blogger Dominik Bernauer sowie Robindro Ullah von Trendence über die QUEB Benchmarks.

QUEB ist als Bundesverband für Personalmarketing, Employer Branding und Recruiting prädestiniert dafür, entsprechende Daten zu erheben. Und seit Kurzem stehen die QUEB Benchmarks sowohl bei der Datenerhebung als auch in Bezug auf die Ergebnisse nicht nur den QUEB Mitgliedsunternehmen, sondern allen Unternehmen zur Verfügung.

Momentan könnt Ihr bei 2 QUEB BENCHMARKS mitmachen:

  1. New Work und Arbeitsmodelle im New Normal
  2. Recruiting & Employer Branding: Budget, FTE & KPI

Das Mitmachen ist kostenlos und auch die Ergebnisse sind aggregiert kostenlos. Wer tiefer einsteigen möchte, kann sich bei Trendence kostenpflichtig mehr Zugriff auf die Daten sichern.

In dieser Podcast Episode berichten Dominik und Robindro genau, wie das Ganze funktioniert. Ich schließe mich dem „Call for Action“ im Podcast an:

MITMACHEN, Leute!

Interessierst DU DICH für HR TECH INNOVATIONEN?

Dann komm am 6. Juni zum #RC23 FESTIVAL. Dort gibt es eine große HR TECH & STARTUP Area, in der die neuesten Trends, Lösungen und Innovationen rund um RECRUITING & RETENTION präsentiert werden. Finde die besten Ansätze für DEIN Unternehmen! ️Tickets ab sofort HIER!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert