DEAREMPLOYEE im SAATKORN Podcast

DEAREMPLOYEE im SAATKORN Podcast

In dieser SAATKORN Podcast Episode spreche ich mit Dr. AMELIE WIEDEMANN, Co-Founderin und -CEO bei DearEmployee.

DearEmployee ist ein super Beispiel für die Innovationskraft von HR TECH. 2016 gegründet, hat das Unternehmen heute Kunden wie zalando, Amazon oder AXA am Start, um nur mal drei zu nennen.

Wie das Startup als SaaS-Ansatz auf Basis von Analytics ein super spannendes und zeitgemäßes Geschäftsmodell aufgebaut hat, erläutert Amelie in dieser Episode. U.a. sprechen wir über folgende Themen:

  • die DearEmployee Foundingstory
  • wie Arbeitgeber DearEmployee bestmöglich für Recruiting & Retention nutzen können
  • wie DearEmployee Analytics einsetzt, um die Arbeitsbedingungen und die Gesundheit der Mitarbeitenden in Unternehmen zu verbessern
  • wie aus dem Dashboard konkrete Handlungsempfehlungen für HR-Teams abgeleitet werden können
  • und wie WORKPLACE INSIGHTS, das kostenlose und interaktive Dashboard funktioniert

Als Inspirationstipp gibt Dir AMELIE das Nachdenken über soziale Nachhaltigkeit mit auf den Weg. Wie können wir Beschäftigte wirklich gesund halten? Wie gehen wir mit unseren Mitarbeiter:innen um?

Zur DearEmployee Website geht’s HIER lang!

Viel Spaß mit Dr. AMELIE WIEDEMANN!

Interessierst DU DICH für HR TECH INNOVATIONEN?

Dann komm am 6. Juni zum #RC23 FESTIVAL. Dort gibt es eine große HR TECH & STARTUP Area, in der die neuesten Trends, Lösungen und Innovationen rund um RECRUITING & RETENTION präsentiert werden. Finde die besten Ansätze für DEIN Unternehmen! ️Tickets ab sofort HIER!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert