ONUAVA im SAATKORN Podcast

ONUAVA CEO Dr. Julia Reichert im SAATKORN Podcast

In dieser SAATKORN Podcastepisode ist ONUAVA Co-Founderin und CEO Dr. Julia Reichert zu Gast. Wir sprechen über das Thema Fertility & Family Building Benefits.

In den USA und Großbritannien ist das Thema schon lange relevant, die großen Tech-Companies haben alle Beratungsleistungen im Kontext Fruchtbarkeits- und Familiengründungs-Beratung im Angebot.

In der DACH-Region ist das Thema noch nicht so weit verbreitet. Dabei hat es für betroffene Menschen eine riesige emotionale und finanzielle Auswirkung, wenn sich ein Kinderwunsch nicht erfüllt. Und auch wenn man denken könnte, dass Arbeitgeber in so einem privaten Kontext eigentlich nichts verloren haben, macht es ganz im Gegenteil durchaus Sinn, sich für seine Mitarbeitenden entsprechend einzusetzen.

Julia und ich sprechen genau darüber in dieser SAATKORN Podcastepisode. Unter anderem sind das unsere Themen:

  • die ONUAVA Foundingstory
  • die Bedeutung von Fertility & Family Building Benefits für Recruiting & Retention
  • wie das Thema mit HR-Tech verknüpft ist, Stichwort SaaS
  • welche Ziele Julia und ihr Team 2024 erreichen wollen

…und Vieles mehr. Einen spannenden Inspirationstipp hat Julia auch am Start.

Hier geht’s zu Julia auf LinkedIn. Und hier geht’s zur ONUAVA Website.

Viel Spaß also mit Dr. Julia Reichert!

Hier noch 2 Tipps für alle SAATKORN Fans:

Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit & retain …das ist das Motto für das diesjährige EMBRACE Festival am 5. und 6. Juni in Berlin. 2 Tage volles Programm rund um Recruiting, Retention & HR-Tech. Alle Infos und Tickets ab sofort auf: https://embrace.family/festival/

BOCK AUF INNOVATION? Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach: **[https://www.saatkorn.com/newsletter/]

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert