KAREN HOYNDORF zu Gast bei SAATKORN

KAREN HOYNDORF zu Gast bei SAATKORN

In dieser SAATKORN Podcastepisode ist Karen Hoyndorf, Geschäftsführerin People & Culture bei ManpowerGroup Deutschland, zu Gast.

Wir sprechen über ein Thema, welches ich im SAATKORN Podcast noch nie am Start hatte, obwohl ich so langsam selbst betroffen bin: die „Silver Workforce“. Angesichts der demografischen Entwicklung und der daraus resultierenden Notwendigkeit, alle möglichen Zielgruppen im Unternehmen im Blick zu haben und zu behalten, wird es zukünftig auch immer relevanter werden, ältere Zielgruppen nicht wie bislang eher als Bittsteller zu behandeln. Ganz im Gegenteil sollten Arbeitgeber ein ureigenes Interesse haben, die Bedürfnisse der Älteren zu kennen, um sie bestmöglich weiterhin einsetzen zu können. In diesem Kontext kenne ich zumindest nur ganz wenige Publikationen oder Studien.

Die Manpowergroup hat dazu Ende letzten Jahres eine spannende Studie genau zu diesem Thema herausgebracht. Befragt wurden 417 Unternehmen rund um folgende Themenfelder:

Ist die „Silver Workforce“ in den Unternehmen ein Thema?
Mit welchen Themen beschäftigen sich die Mitarbeitenden 50+?
Welche speziellen Angebote gibt es für diese Zielgruppe in Unternehmen?
Was braucht es gerade am meisten zur Unterstützung der Mitarbeitenden 50+?
Karen und ich sprechen in dieser Podcastfolge genau über diese Fragen und die entsprechenden Studienergebnisse.

Die Silver Workforce Studie könnt Ihr Euch kostenlos HIER downloaden.
Und Karen könnt Ihr auf LinkedIn HIER ansprechen.

Viel Spaß mit Karen Hoyndorf!

Hier noch 2 Tipps für alle SAATKORN Fans:

Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit & retain …das ist das Motto für das diesjährige EMBRACE Festival am 5. und 6. Juni in Berlin. 2 Tage volles Programm rund um Recruiting, Retention & HR-Tech. Alle Infos und Tickets ab sofort hier!

BOCK AUF INNOVATION? Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert