NICOLE GAIZIUNAS im SAATKORN Podcast

Nicole Gaiziunas ist Gründerin und Co-CEO der XU Group sowie Mitinitiatorin der XU Exponential University. Demzufolge logisch, dass in dieser SAATKORN Episode die Themen EDUCATION und DIGITALE TRANSFORMATION im Fokus stehen.

Nicole berichtet über das Angebot von XU sowohl aus Unternehmens- als auch aus Studierendenperspektive. Wir sprechen über Studienempfehlungen für Kinder, Berufs- und Studienorientierung in Zeiten von explodierenden Angeboten allerorts und über die Frage, was die Herausforderungen für XU bis Ende 2022 eigentlich selbst sind.

Exponential University Nicole Gaiziunas SAATKORN Podcast
Hier geht’s zu XU!

Die 2016 gegründete Online-Education-Plattform XU entwickelt innovative (Weiter-)Bildungsformate für die Wirtschaft und deren Beschäftigte sowie für Einzelpersonen. Dabei konzentriert sich XU auf besonders gefragte Zukunftsthemen – darunter auch Digitale Transformation. Zusammen mit der Verlagsgruppe Klett ist XU Initiator der staatlich anerkannten XU Exponential University of Applied Sciences, deren Bachelor- und Masterstudiengänge sich konsequent an den Entwicklungen der Digitalisierung und an neuen Technologien ausrichten. Nicole ist überzeugt, dass die Transformation der Wirtschaft in den Zukunftsfeldern Digitalisierung, E-Mobilität und Nachhaltigkeit nur mit einer Investition in den Menschen und dessen Potenzial gelingen kann.

Ich bin ganz beeindruckt von dem Weg, den XU eingeschlagen hat. . Faszinierend, was da seit 2016 entstanden ist. Als Inspirationstipp gibt Dir Nicole das Kinderbuch „Du spinnst wohl“ mit auf den Weg.

Also: viel Spaß mit dieser SAATKORN Episode und Nicole Gaiziunas!

 

🤙 Interessierst Du Dich für EMPLOYER BRANDING, RECRUITING & HR TECH?
Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.