Internes Employer Branding bei Continental

Internes Employer Branding bei Continental

Ein Thema, über das viel zu wenig geredet wird, steht in dieser SAATKORN Podcast Episode im Fokus: INTERNES EMPLOYER BRANDING.

Carina Busch und Mina Fetaj im Podcast

Zu Gast habe ich heute Carina Busch, Head of Employer Branding Germany und Mina Fetaj, HR Marketing Managerin Employer Branding bei CONTINENTAL. Und die Beiden haben eine Menge spannendes zu erzählen. In dieser Podcast Episode geht es ua um folgende Themen:

  • Welche Rolle INTERNES Employer Branding bei Continental hat
  • Warum es für die Identifikation und Motivation für den Arbeitgeber Continental so grundlegend ist
  • Wie es auf das Thema RETENTION wirkt
  • Und natürlich, welche Maßnahmen für das interne Employer Branding besonders gut funktionieren

Ausgangspunkt im Falle von Continental ist der – zunächst nur intern veröffentlichte – Podcast FLURFUNK.

Podcast als Tool für internes Employer Branding

Welch unglaubliche Power so ein Podcast entwickeln kann und wie Carina und Mina den Podcast zum Leben gebracht und dann so weiterentwickelt haben, dass er heute sogar im externen Employer Branding ein wichtiges Instrument geworden ist, berichten die Beiden in dieser Folge.

Du kannst Carina und Mina übrigens am 6. und 7. Juni auch live auf dem #RC23 FESTIVAL erleben. Ab sofort gibt es HIER Tickets für das HR-Event des Jahres.

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit Carina Busch und Mina Fetaj!

OPEN YOUR MIND to RECRUIT & RETAIN

…das ist das Motto beim HR-Festival des Jahres! Hol Dir Dein Ticket für das #RC23 FESTIVAL am 6. und 7. Juni in Berlin. Sei dabei, wenn die Recruiting Community gemeinsam lernt, netzwerkt und feiert. Erfahre, wie andere Unternehmen mit den Challenges für das Gewinnen und Halten von Mitarbeitenden umgehen und entdecke neue Möglichkeiten für Dein Unternehmen. Alle Infos auf www.rc23.de

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert