Diversity Recruiting mit FLORIAN STASSFURTH

DIVERSITY RECRUITING bei HAYS

DIVERSITY spielt im Recruiting eine immer relevantere Rolle. In dieser SAATKORN Podcast Episode spreche ich mit FLORIAN STASSFURTH von HAYS über seine Arbeit als Berater rund um Diversity Recruiting.

Als Head of Diversity & Inclusion Consulting berät er zusammen mit seiner Kollegin Kathrin Weichel die Kunden von Hays rund um DIVERSITY RECRUITING. Florian – selbst Vater einer fünfjährigen Tochter – hat dabei insbesondere das Thema VÄTER für sich entdeckt. Um echte Gleichberechtigung herbeizuführen, ist es (natürlich) wichtig, sich auf die Menschen im Unternehmen allgemein und nicht nur auf ein Geschlecht zu fokussieren.

Schwerpunkt „VÄTER“

In dieser Podcast Episode sprechen Florian und ich ua über folgende Themen:

  • Wie Florian auf das Diversity-Thema mit Schwerpunkt „Väter“ gekommen ist
  • Wie er selbst mit dem Thema Elternzeit umgegangen ist
  • Wie es zur Gründung der Initiative HAYSD@D gekommen ist
  • Wie sich Unternehmen verändern müssen, angesichts von Demografie, Digitalisierung und gesellschaftlichem Wandel
  • Warum gerade der Mittelstand hier noch große Aufgaben vor sich hat
  • Welche Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Diversity Recruiting gegeben sein müssen

…und Vieles mehr.

Mehr Informationen und Kontakt

Florian könnt ihr HIER am besten ansprechen, mehr zum Thema Diversity bei HAYS gibt es HIER. Den in dieser Episode mehrfach erwähnten Podcast mit Volker Baisch vom Väternetzwerk gibt es HIER.

Viel Spaß also mit FLORIAN STASSFURTH!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert