BODO JANSSEN im SAATKORN Podcast

BODO JANSSEN ist für mich eine der inspirierendsten Führungspersönlichkeiten, die ich kenne. Aufmerksam geworden auf ihn und seinen Weg bin ich 2016 bei der Premiere von „Die stille Revolution“ – ein Film, der heute genauso wichtig ist wie vor 5 Jahren.

Seitdem verfolge ich, was BODO JANSSEN bei UPSTALSBOOM so macht. Und das ist absolut inspirierend. Beispiele gefällig? Auf geht’s:

  • für die UPSTALSBOOM Azubis gibt es die TOUR DES LEBENS. Gemeinsam mit den Azubis macht Bodo Ausflüge zum Kilimandscharo oder in die Antarktis. Die Idee dahinter? „Die „Tour des Lebens“ ist heute ein fester Bestandteil des Ausbildungsprogrammes bei uns. Wir möchten unseren Auszubildenden zeigen, wozu sie in der Lage sind, dass sie über ihren Schatten springen können und ihnen Mut machen.“ So steht es auf der Unternehmens-Website.
  • der umfangreiche und tatsächlich gelebte UPSTALSBOOM Wertebaum.
  • der oben bereits erwähnte, sehr sehenswerte Film DIE STILLE REVOLUTION (an dieser Stelle sei Interessierten auch die SAATKORN Podcastepisode mit Regisseur Kristian Gründling ans Herz gelegt).

Das sind nur 3 wenige Beispiele, es gibt tatsächlich noch eine Menge mehr. Auch die Bücher von Bodo sind durchweg spannend und inspirierend.

Gerade hat er ein neues Buch veröffentlicht: STILLE. Ich hatte Gelegenheit, in dieser SAATKORN Podcast Episode ausführlich mit ihm darüber zu sprechen. Das Buch ist als Arbeitsbuch gedacht, als Begleiter über ein Jahr hinweg. Mit vielen Praxistipps, wie durch stille Reflektion und Meditation Ruhe, Klarheit und Stärke entstehen können. In unseren turbulenten Zeiten gutes Handwerkszeug für jede/n, wie ich finde.

Bodo hat 3 Bücher in die SAATKORN Lostrommel gepackt. Wer eines davon gewinnen möchte, sendet eine Email mit dem Betreff STILLE an gewinne@saatkorn.com. Bitte vergesst Eure Adresse nicht. Viel Glück!

Jetzt aber erstmal viel Spaß und Inspiration mit BODO JANSSEN in dieser SAATKORN Podcast Episode!

Spannend? – Dann verpasse in Zukunft keinen SAATKORN Content mehr:

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.