Marlene Szutner (kununu) und Tom Schuchert (hkk) im Podcast

Wie wird aus echtem Feedback glaubwürdiges Employer Branding, Marlene Szutner & Tom Schuchert?

In dieser Episode des SAATKORN Podcasts spreche ich mit Marlene Szutner, Senior Manager B2B Education bei kununu, und Tom Schuchert, Teamleiter Recruiting & Employer Branding bei der hkk. Gemeinsam gehen wir der Frage nach, wie Unternehmen weg von der Hochglanz-Selbstdarstellung und hin zu einer Arbeitgebermarke kommen, die tatsächlich widerspiegelt, was Mitarbeitende und Bewerbende erleben.

Ein Satz von Tom bringt das ziemlich gut auf den Punkt:

„Nutz die Mittel, die du hast, um authentisch zu sein und nicht zu wirken.“

Unter anderem sprechen wir über:

👂 Employer Branding beginnt mit Zuhören

Deine Arbeitgebermarke entsteht nicht nur durch Kampagnen und Karriereseiten – entscheidend ist, was Mitarbeitende und Bewerbende wirklich erleben und wie ernst du ihr Feedback nimmst.

📊 Von Bewertungen zu aktuellen Stimmungssignalen

Mit kununu Puls kommen zu langfristigen Bewertungen wöchentliche Stimmungsbilder hinzu – damit kannst du Entwicklungen früher erkennen, ohne wegen jedes einzelnen Ausschlags sofort in Aktionismus zu verfallen.

💬 Deine Reaktion auf Kritik zeigt deine Kultur

Gerade der Umgang mit kritischen Bewertungen ist Employer Branding pur: Bewerbende schauen nicht nur darauf, was über dich geschrieben wird, sondern auch darauf, wie du darauf reagierst.

🔗 Weiterführende Links

👉 Marlene Szutner auf LinkedIn
👉 Tom Schuchert auf LinkedIn
👉 kununu für Arbeitgeber
👉 hkk Karriere

🎧 Wie schaffst du eine Arbeitgebermarke, die nicht nur authentisch klingt, sondern tatsächlich authentisch erlebt wird?

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert