Wie verändert das WEB3 RECRUITING?

Wie verändert das WEB3 RECRUITING?

In dieser SAATKORN Podcast Episode spreche ich mit Martin El-Khouri, Head of B3 – The Hub at Bertelsmann Investments, über mögliche Zukunftszenarien, welche aus der Entwicklung des Web3 für HR und insbesondere Recruiting entstehen können.

Dieser Talk baut auf der ersten Podcastfolge, welche Ihr hier hören könnt, auf. Wer sich also noch gar nicht mit dem Web3 und Blockchain beschäftigt hat, sollte vielleicht erstmal die erste Folge hören und sich dann diesem neuen Talk über mögliche Zukunfts-Szenarien widmen. Die WEB3 Recruiting Implikationen sind Thema dieser Folge, in der Martin El-Khouri und ich dieses Mal über folgende Themen und Fragen sprechen:

  • Im Web3 gehören Daten nicht mehr Plattformen, sondern Individuen
  • Was bedeutet das für Plattformen?
  • Welche neuen Recruiting-Ansätze könnten sich daraus ergeben?
  • Inwiefern wird sich HR-Tech dadurch verändern?
  • Wie verändert WEB3 Recruiting?

…und Vieles mehr.

Martin El-Khouri könnt Ihr auf LinkedIn hier ansprechen. Er wird aber auch auf dem EMBRACE Festival eine Session rund um Web3 und Recruiting halten.

Viel Spaß also mit Martin El-Khouri und möglichen WEB3 Recruiting Implikationen!

Hier noch 2 Tipps für alle SAATKORN Fans:

Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit & retain …das ist das Motto für das diesjährige EMBRACE Festival am 5. und 6. Juni in Berlin. 2 Tage volles Programm rund um Recruiting, Retention & HR-Tech. Alle Infos und Tickets ab sofort auf: https://embrace.family/festival/

BOCK AUF INNOVATION? Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert