WeAreDevelopers in der SAATKORN HR Startup Serie

WeAreDevelopers ist das Startup, welches ich Dir heute im Rahmen der SAATKORN HR Startup Serie vorstelle. Ich hatte Gelegenheit, mit Managing Director RUDI BAUER zu sprechen. Auf geht’s: 

SAATKORN: Warum gibt es WeAreDevelopers?

Rudi Bauer von WeAreDevelopers, Foto Henning Ross
Rudi Bauer von WeAreDevelopers, Foto Henning Ross

WeAreDevelopers wurde gegründet, weil es am Markt immer schwieriger wurde an SoftwareentwicklerInnen ranzukommen und diese für sich als Unternehmen gewinnen zu können.

Der Fachkräftemangel, führt weltweit dazu, dass sich die Zahl der aktiv suchenden KandidatInnen von Tag zu Tag reduziert und man auf die passiv suchenden aktiv KandidatInnen zugehen muss. Diese trifft man allerdings nicht auf den klassisch gelernten Kanälen und da setzen wir von WeAreDevelopers an.

Community für Softwareentwickler:innen

SAATKORN: Was ist Eure konkrete Business Idee?

Unser Idee beruht darauf, ein Umfeld für SoftwareentwicklerInnen zu erschaffen, wo sie sich gerne aufhalten und wo sie spannenden und inspirierenden Content finden. Das ist die Idee von WeAreDevelopers in erster Linie. Wir schaffen inspirierende Inhalte für SoftwareentwicklerInnen, bauen mit ihnen eine interaktive Community und helfen ihnen ihre Karriere zu planen.

Sowohl für die Arbeitgeber, als auch die Arbeitnehmerseite ergeben sich daraus neue Möglichkeiten um zueinander zu finden, Projekte und Technologien zu präsentieren und diesen Themen und Menschen eine Bühne zu geben.

Ermöglicht wird all das durch eine technologisch ausgereifte Plattform, die wir selbst entwickeln und exzellenten Service, sowohl für die B2C, als auch die B2B Zielgruppe.

Darüber hinaus betreiben wir den WeAreDevelopers World Congress, der in diesem Jahr am 14. und 15. Juni in Berlin stattfinden wird. Das ist die größte Veranstaltung in Europa für Developer:innen. Am besten verschafft Ihr Euch einen Eindruck über unser Video:

Big Names unter den WeAreDevelopers Kunden

SAATKORN: Welche Kunden habt Ihr bereits überzeugen können?

Wir haben das Glück, dass uns viele namhafte Unternehmen in den letzten Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben und damit auch dazu beigetragen haben, dass andere dem Beispiel gefolgt sind.

Die Kundenliste geht von namhaften Corporates wie Volkswagen, Daimler, Bitpanda, IBM, Microsoft, Stackoverflow, Accenture, Slack, Google bis zu vielen mittelständischen Unternehmen und Startups.

In Wahrheit sind nahezu alle Unternehmen auf der Suche nach digitalen Talenten – in diesem Transformationsprozess versuchen wir Unternehmen jeder Größe individuell mit unseren Angeboten zu unterstützen.

WeAreDeverlopers SAATKORN HR Startup
Hier geht’s zur WeAreDevelopers Website!

SAATKORN: Was ist Eure Vision – wo wollt ihr in drei Jahren stehen?

Unsere Vision ist es, SoftwareentwicklerInnen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, individuell den bestmöglichen Job zu finden und die Karriere auf die ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt, planen zu können.

Für Unternehmen bauen wir die Brücke zu dieser massiv gesuchten Zielgruppe, basierend auf gegenseitigem Verständnis und ohne Berührungsängste. Wir bieten dafür Unternehmen heute schon unzählige Möglichkeiten sich zu präsentieren und mit der Community in Verbindung zu treten.

Have fun!

SAATKORN: Wenn Ihr drei Wünsche frei hättet – welche wären das?

  1. Mehr Mut auf Seite der Unternehmen, neue und unkonventionelle Wege auszuprobieren
  2. Einen strategischen Partner für die Zukunft zu finden, der diesen Weg im großen mitdenkt und mitgestaltet
  3. Niemals den Fokus und den Spaß mit dem Team zu verlieren

SAATKORN: Wo und wie kann man Euch am besten ansprechen?

Einen guten Überblick über unsere Angebote für Unternehmen gibt diese Seite. Hier kann auch einfach ein Meeting mit unserem Sales Team vereinbart werden.

Um laufend über uns und die Neuerungen bei uns zu erfahren, empfehlen wir unseren LinkedIn Kanal, auf dem wir regelmäßig kostenlose Webinare rund ums Tech Recruiting hosten

Mit unserem Newsletter gibt es alle Updates regelmäßig in die Inbox

Und zusätzlich lohnt es sich unseren Twitter Accounts für Developer und für Unternehmen zu folgen.

SAATKORN: Rudi, ganz herzlichen Dank für das Interview. Und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit WeAreDevelopers! 

🚀 Bist Du auch Startup FOUNDER*IN?

Und soll Dein Unternehmen auch kostenlos in der SAATKORN HR Startup Serie gefeatured werden? – Dann beantworte DIESE FRAGEN, pack gutes Bildmaterial und – sofern vorhanden – einen Video-Link dazu und sende das Ganze an hrstartups@saatkorn.com
Dein Feature erscheint dann hier auf dem Blog, in meinem Newsletter und nen Social Push gibt’s gratis obendruff. DEAL?

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.