Stressmanagement: JULIA KOUNLAVONG im SAATKORN Podcast

Employee Well Being, Mental Health und Stressmanagement:
für Recruiting und Retention immer wichtiger

Julia Kounlavong kommt ursprünglich aus dem Employer Branding, baut aber mit UNWIND YOUR MIND eine spannende Health & Well Being Plattform auf. In dieser SAATKORN Episode sprechen wir über Stress, mentale Gesundheit und Employee Wellbeing:

Als ausgebildete Yoga- und Pilates-Trainerin und Zertifikaten für Autogenes Training und progressive Muskelentspannung mit > 700 Stunden Erfahrung weiß Julia, was sie da im Kontext Stressmanagement tut.

Aber mehr noch: auf Basis ihrer Berufserfahrung u.a. bei Bertelsmann oder Amazon weiß sie auch, welche Herausforderungen und Gefahren, insbesondere im Kontext Stress, für viele Mitarbeitende entstehen.

Mit ihren Einzel- und Firmenkursen sowie -Workshops bietet sie nun mit UNWIND YOUR MIND individualisierte Lösungen für Personen und Firmen an.

Julia Kounlavong Unwind your Mind Well Being SAATKORN Podcast
Hier geht’s zu UNWIND YOUR MIND

Wie ihr eigener Weg und ihre Founding-Story war, welche Erfahrungen sie gerade in Bezug auf Unternehmen in diesem Kontext hat und welche Verantwortung eigentlich ein Unternehmen versus dem jeweiligen Individuum übernehmen muss, darüber sprechen wir in dieser SAATKORN Podcast Episode.

Stressmanagement, Mental Health & Employee Wellbeing spielen in unseren dynamischen Zeiten eine immer größere Rolle in vielen Organisationen – sowohl für Recruiting als auch Retention. Das sind sehr komplexe Themen, weil das jeweilige Stressempfinden etwas sehr Individuelles ist. Daher ist es auch für Unternehmen schwierig, pauschale Hilfsangebote zu machen. In der Regel geht es darum, einen auf die jeweils individuelle Situation passenden Lösungsansatz zu entwicklen.

Viel Spaß also mit Julia Kounlavong in dieser SAATKORN Podcast Episode!

 

🤙 Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?
Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

 

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.