ROBINDRO ULLAH im SAATKORN Podcast

Robindro Ullah war seinerzeit anno 2019 in gänzlich anderen Zeiten mein allererster Gast im SAATKORN Podcast. Seitdem ist so unendlich viel passiert (Corona, anyone?!), dass es wirklich höchste Zeit für eine Zweitauflage war.

Ich hatte großen Spaß in diesem Gespräch, welches ganz persönlich mit und bei Robindros zahlreichen Aktivitäten (Working Dad, HR Tech Night & Talk, HRinMind, dem HR Tech Talk Podcast und natürlich dem vor einiger Zeit hier noch gefeatureten Zielgruppengerecht Podcast…) startete.

Im Mittelteil geht’s um die Entwicklung von Trendence. Denn 2019 war Robindro dort erst kurze Zeit am Start, berichtete hier im SAATKORN Podcast aber bereits über seine Ideen, aus Trendence eine Data Software as Service Company zu bauen. Ein sehr spannender und aus meiner Sicht sehr sinnvoller und zukunftsorientierter Ansatz. Robindro berichtet in dieser Folge, wo Trendence da gerade steht und ich kann hier vorweg nehmen: es ist eine ganze Menge passiert. Sehr interessante Entwicklung – ich bleibe da definitiv am Ball!

Im letzten Drittel sprechen wir dann über die einigermaßen turbulente Arbeitsmarktentwicklung der letzten 2 Jahre und den aktuell vorherrschenden Arbeitskraft- (und nicht mehr Fachkräfte-) Mangel. Eigentlich unglaublich, dass sich die Arbeitsmarktsituation nach Corona so schnell wieder gefangen hat und wir im letzten Jahr ein regelrechtes Jobwunder erlebt haben. Wo wird uns das hinführen?

Als Inspirationstipp gibt Dir Robindro den heißen Tipp, TikTok Mitglied zu werden und dort Snack-Learning-Content zu konsumieren. Außerdem das Thema Meta-Verse. Hier hilft der Trendence Trend-Report weiter, den Du HIER bekommen kannst.

Viel Spaß also mit ROBINDRO ULLAH in dieser SAATKORN Podcast Episode!

 

🤙 Interessierst Du Dich für EMPLOYER BRANDING, RECRUITING & HR TECH?
Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.