Marc-Sven Kopka im SAATKORN Podcast

Marc-Sven Kopka ist bei der New Work SE (ehemals XING) verantwortlich für Marketing & Kommunikation und hat mit dem NEW WORK Award das Thema salonfähig gemacht. Kaum zu glauben, aber der New Work Award geht in das siebte Jahr und hat mit 356 Einreichungen absolute Rekordhöhe erreicht. Als Jurymitglied ist es mir ein besonderes Vergnügen, im SAATKORN Podcast #39 mit Marc-Sven Kopka zu sprechen. Ohne Marc-Sven Kopka, so viel steht fest, würde die New Work Szene in der DACH Region anders aussehen. Es gäbe keinen New Work Award, keine New Work Experience, keine New Work Now…aber wie ist es eigentlich zu all dem gekommen?

Im Gespräch sprechen Marc-Sven Kopka und ich über

  • die Entstehung der XING New Work Positionierung vor 8 Jahren in einer Kreuzberger Pizzeria
  • die Rekordhöhe der diesjährigen New Work Award Einreichungen
  • die neuen Kategorien für den New Work Award
  • den New Work Award Prozess
  • und natürlich über die Frage, ob Corona nun Katalysator für New Work Themen ist oder nicht

Der Knaller für alle New Work Interessierten ist allerdings das Videocast-Highlight mit New Work Begründer FRITHJOF BERGMANN ab dem 17.8. auf der NWXnow Website. Im Rahmen von NWXnow geht es um die Fragestellung „Was kommt, was bleibt und was verändert sich – in der Arbeitswelt der Zukunft?“ Marc-Sven Kopka und Astrid Maier hatten im Rahmen der Formatreihe NWXnow Gelegenheit, ausführlich mit Frithjof Bergmann zu sprechen. „Die Neue Arbeit hat die Aufgabe, den Menschen zu helfen, der Frage, was sie wirklich, wirklich wollen, nicht länger auszuweichen.“ – so Frithjof Bergmann.

Im ersten Teil des Gesprächs am 17. August um 9.30 Uhr analysiert Bergmann weiter, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf den Begriff sowie die Realität und Zukunft von New Work hat. Er beleuchtet die herausfordernde Frage „Was will ich wirklich, wirklich tun?“ und erörtert, wie die Pandemie-Erfahrung Schlüssel zur Veränderung sein kann. Im zweiten Teil des Gesprächs am 24. August, 9.30 Uhr geht Frithjof Bergmann auf die Innovationsfähigkeit von Nationen ein

Also viele interessante Themen. Ergo: #havefun mit Marc-Sven Kopka in dieser SAATKORN Podcast Episode!

 

 

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.