Junges Herz: Employer Branding und Schülermarketing

Junges Herz

saatkorn.: Herr Osman, bitte stellen Sie sich und die Agentur Junges Herz den Saatkorn LeserInnen doch kurz vor.

Jakob Osman.
Jakob Osman.

Mein Name ist Jakob Osman und ich leite die Agentur Junges Herz. Wir sind Experten im Personalmarketing und Employer Branding. Unser Schwerpunkt ist das Ausbildungsmarketing. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Personalgewinnung. Unser Ziel ist es, dass wir reichweitenstarke, wirklich effektive Kampagnen für unsere Kunden umsetzen.

saatkorn.: Wer sind Ihre Kunden?
Zu unseren Kunden zählen sowohl viele Dax-Unternehmen als auch mittelständische Betriebe. Auch öffentliche Auftraggeber nutzen sehr gern unsere Expertise.

saatkorn.: Welche Dienstleistungen bietet Junges Herz seinen Kunden an?
Wir entwickeln effiziente Kampagnen im Personalmarketing und Ausbildungsmarketing. Wir verstehen uns außerdem als Experten im Employer-Branding. All unsere Projekte entstehen mit der Maßgabe, dass wir für unsere Kunden die besten Kandidaten gewinnen wollen. Ganz besonders die Zielgruppen der Schüler und Studenten erfordern ein hohes Maß an Fachwissen und auch Erfahrung in diesem Bereich. Unser Team kombiniert diese Fähigkeit und entwickelt gerade deshalb authentische Personalwerbung.

Unsere Agentur ist auch in Einzelprojekten sehr stark. Gerade hier unterscheiden wir uns noch einmal zusätzlich von anderen Agenturen. Bei uns muss es nicht immer die große Kampagne sein. Es muss auch nicht die neue Employer-Branding-Strategie sein. Wir entwickeln einzelne Bausteine, Ideen und Projekte. So passen wir uns einer übergeordneten Strategie an und entwickeln punktuell kleine Kampagnen und Ideen.

Dank unseres eigenen Netzwerks erreichen wir 80% aller Schüler/innen in Deutschland. Wir verfügen über einmalige Media-Kanäle und wissen diese Kanäle auch zu nutzen. Mit Hilfe von Schulmarketing-Kampagnen erreichen wir täglich hunderttausende Schüler/innen ganz direkt und ohne Umwege. Gepaart mit einer von uns entwickelten Kampagne erreichen wir somit eine Vielzahl von sehr guten Schüler/innen mit der richtigen Botschaft.

Im digitalen Bereich greifen wir z. B. auf ein starkes Blog-Netzwerk (von Schüler bis Senior-Professional) zurück. Wir kombinieren kreative Brand-Entwicklung mit effizienten (eigenen) Werbekanälen. Das ist ziemlich einmalig in der deutschsprachigen Agenturlandschaft.

saatkorn.: Warum sollten potentielle Interessenten mit Ihnen als Dienstleister zusammen arbeiten?
Unsere Agentur ist komplett autark. Wir sind keinem Dienstleister, keiner bestimmten Mediengattung und keinem Trend verpflichtet. Aus dieser Freiheit entstehen großartige Kampagnen. Dieses freie Denken ermöglicht es auch über den Tellerrand hinaus zu schauen. So können wir mit unseren Kunden neue Wege gehen ohne Gefahr zu laufen, dass Kampagnen an Effizienz und Wirkung verlieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch unser Team und die Entstehung von Kampagnen. Im Ausbildungsmarketing zum Beispiel entwickeln wir Kampagnen immer gemeinsam mit der Zielgruppe. Unsere Experten haben die Ideen und die Strategie. Die Zielgruppe sagt uns ganz direkt, ob diese Ideen und Strategien überhaupt funktionieren. Ganz ehrlich – direkt aus der Lebenswelt.

Natürlich ist das für gestandene Agentur-Profis manchmal schwer zu ertragen. Es ermöglicht uns aber eine fortlaufende Verbesserung unserer Arbeit. Durch das direkte Feedback werden die Kampagnen einfach gut und unsere Kunden gewinnen tatsächlich die Fachkräfte, die sie brauchen.

saatkorn.: Wurde Junges Herz für seine Services ausgezeichnet?
Unser Unternehmensnetzwerk hat über die letzten Jahre viele Awards gewonnen. Mit Sicherheit gehört der renommierte BCP-Award zu den wichtigsten Awards in dieser Kategorie.

saatkorn.: Wie kann man am Besten mit Ihnen Kontakt aufnehmen, wo findet man Sie im Web?
Die Kontaktaufnahme über unsere Agentur-Website ist sicherlich die einfachste Möglichkeit. Gerne bin ich aber auch auf XING zu erreichen und freue mich auf alle neuen Kontakte.

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.