Womit die Generation Z mal ihr Geld verdienen wird

Womit die Generation Z mal ihr Geld verdienen wird

Ein Thema beschäftigt mich in letzter Zeit immer mehr: die Generation Z, also die heute 14 bis 19 jährigen Menschen. Nachdem die jeweiligen Wechsel zwischen Baby Boomer, Generation X und Generation Y gerade aus Arbeitgeber- und HR-Perspektive stets spannend waren, steht mit den aktuellen Schülern eine ganz neue Generation in den Startlöchern und versüßt den Ausbildungsabteilungen so langsam das Tageswerk. 😉

Bislang gibt es noch recht wenig belastbare Forschung zum Thema, aber so langsam kommen auch hier erste Artikel, Studien, Infografiken. Heute bin ich über eine Infografik gestolpert, die ich ganz interessant fand und daher hier teilen möchte: „Jobs in the Future: The Career Path of Generation Y & Z“. Führt man sich vor Augen, dass es viele der heute dringend zu besetzenden Stellen gerade im Web-Kontext noch vor gerade mal 10 Jahren gar nicht gab lässt sich erahnen, welche Dynamik auf Recruiter in den kommenden 10 Jahren noch zu kommt. Langweilig wird es wohl nicht werden. Aber sieh selbst:

Wo wir gerade so schön über die Gen Z sprechen: hier noch eine nette Infografik zum Thema (die ganze Infografik findest Du hier):

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.