JOBMATCH.ME im SAATKORN Podcast

JOBMATCH.ME im SAATKORN Podcast

In dieser SAATKORN Podcastepisode ist YESICA RIOS, Co-Founderin und Chief Marketing Officer bei Jobmatch.me zu Gast.

Ist ja eigentlich irre, dass der bei weitem größere Bereich im deutschen Arbeitsmarkt – blue collar – in punkto Digitalisierung oft noch etwas hinter dem white collar Bereich hinterherzuhinken scheint.

Aber es gibt megacoole Beispiele von HR-Tech auch im blue collar Bereich. Yesica Rios hat mich in dieser SAATKORN Podcastepisode mir ihrer Foundingstory von Jobmatch.me sehr beeindruckt: wie man sich der vermeintlich unsexy Zielgruppe von LKW Fahrer:innen mit so viel Leidenschaft und Begeisterung widmen kann, ist toll. Und überträgt sich bestimmt beim Zuhören.

Damit Ihr einen kurzen Eindruck von Jobmatch.me bekommt, hier einmal ein paar Zahlen, Daten und Fakten:

  • > 500.000 registrierte Fachkräfte auf der Plattform
  • > 3.000 Arbeitgeber
  • < als 24 Stunden bis zum ersten Match

Das Besondere von Jobmatch.me ist aus meiner Perspektive die Tatsache, dass Wertschätzung und Unternehmenskulturpassung im Matching eine große Rolle spielt. Wie das Ganze genau abläuft, erläutert Yesica in dieser Podcastfolge.

Yesica Rios könnt Ihr auf LinkedIn hier ansprechen.
Zu Jobmatch.me geht’s hier entlang.

ANGEBOT für SAATKORN Hörer:innen Mit dem Code „SAATKORN“ gibt’s auf Jobmatch.me 20 % auf die erste Buchung.

Viel Spaß mit Yesica Rios!

Hier noch 2 Tipps für alle SAATKORN Fans:

Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit & retain …das ist das Motto für das diesjährige EMBRACE Festival am 5. und 6. Juni in Berlin. 2 Tage volles Programm rund um Recruiting, Retention & HR-Tech. Alle Infos und Tickets ab sofort auf: https://embrace.family/festival/

BOCK AUF INNOVATION? Dann abonniere hier kostenlos den SAATKORN Newsletter. Jeden Sonntag gibt’s dann ab sofort das volle Info-Paket rund um Recruiting, Retention und HR-Tech in Dein Postfach: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert