JOACHIM DIERCKS im DIGITALMATCHER Podcast

JOACHIM DIERCKS im DIGITALMATCHER Podcast

Joachim Diercks, Co-Founder von Cyquest und der Mann hinter dem Recrutainment-Blog, ist endlich mal wieder zu Gast im SAATKORN Podcast.

Ich nehme an, dass die meisten von Euch Jo kennen. Ich begleite Jo schon seit dem Jahr 2000, zuerst als Kunde von Cyquest (wir haben damals ein Matching-Tool für den Bertelsmann Konzern zusammen gebaut). Im Laufe der Zeit ist eine Freundschaft aus dieser beruflichen Beziehung geworden und so freut es mich ganz besonders, dass Jo endlich mal wieder im SAATKORN Podcast dabei ist.

Die Matcher-Familie von Cyquest

In dieser Episode geht es um die „Matcher-Familie“ von Cyquest. Nach dem KulturMatcher (Messung von Cultural Fit), QualiMatcher (kognitive Leistungsfähigkeit), PersonalityMatcher (berufsbezogene Persönlichkeit) und dem OrgaMatcher (Planung und komplexes Problemlösen) ist kürzlich das neueste Baby dieser Produktfamilie live gegangen: der DigitalMatcher.

Neu: der DigitalMatcher

Im Fokus unseres Gespräches stehen u.a. folgende Fragestellungen:

  • Wie kann man Digitalität messen?
  • Worauf kommt es an, welche Testverfahren werden eingesetzt?
  • Wie wurde das Tool entwickelt und sichergestellt, dass es nach wissenschaftlichen Standards entwickelt werden konnte?
  • Wie sind die ersten Erfahrungen damit?

Ab sofort für jedes Unternehmen einsetzbar

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Arbeitgeber:innen gibt, die den Grad der Digitalität im Kopf von Bewerber:innen gern messen wollen. Über den DigitalMatcher gibt es nun diese Möglichkeit, einsetzbar als White Label Lösung mit eigenem Look & Feel. HIER gibt’s noch mehr Infos zum Thema.

Also: viel Spaß mit Jo Diercks in dieser SAATKORN Podcast Episode!

🤙 Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert