Dr. MARIA SCHMITZ-HUESER von der UNIVERSITÄT zu KÖLN

Dr. MARIA SCHMITZ-HUESER von der UNIVERSITÄT zu KÖLN im Podcast

Was Dr. Maria Schmitz-Hueser mit großer Leidenschaft für HR und insbesondere Personalgewinnung an der Universität zu Köln bewegt, ist aller Ehren wert! Spannend, wie auch akademische Institute aufrüsten im Kampf um die Talente oder besser gesagt in der Frage, wie man den Arbeitskraftmangel bezwingen kann.

 

In dieser SAATKORN Podcast Episode merkt man mal wieder, was man (in diesem Fall frau) auch in komplexen, manchmal noch etwas verkrusteten Strukturen in Bewegung setzen kann.

Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting für eine Hochschule? Dazu noch eine staatliche Hochschule und mit ca. 50.000 Studierenden eine der Größten in Deutschland? – Das liest sich nicht nur spannend, das ist es auch.

MARIA berichtet in dieser Folge darüber, welche Bedeutung das Thema Employer Branding für die Universität zu Köln hat und wie man sich die Uni als Arbeitgeberin vorstellen muss. Wir sprechen über die Karrierewebsite und auch über das von Maria mit- und eigenentwickelte Bewerbermanagementsystem. Dieses wurde Ende 2021 mit dem Universitätspreis 2021 in der Kategorie „Verwaltung und Wissenschaftsmanagement“ ausgezeichnet.

Außerdem ist Maria auch Podcast-Host für die Universität zu Köln. In ihrem Podcast „and how about you?“ berichtet sie über den den Arbeitsalltag einer der größten deutschen Universitäten und geht in den Dialog mit spannenden Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Hochschule.

Also: viel Spaß mit Dr. Maria Schmitz-Hueser in dieser SAATKORN Podcast Episode!

🤙 Interessierst Du Dich für RECRUITING & RETENTION?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.