Der Job der Woche im SAATKORN Podcast

NEU: Der Job der Woche im SAATKORN Podcast

Jörg Buckmann brachte mich vor einigen Monaten auf die Idee: man könnte ja auch Jobs per Podcast an den Mann / die Frau bringen. Und aus Podcast würde dann ein Jobcast. Simpel, aber gut, finde ich. Leider, leider ist der Begriff „Jobcast“ markenrechtlich schon im Einsatz, von daher mache ich jetzt einfach im SAATKORN Podcast den „Job der Woche“, akustisch, als kurze Podcastfolge. Einen Innovationspreis gewinne ich damit vermutlich eher nicht, aber in den nächsten Wochen werde ich den Job der Woche im SAATKORN Podcast pilotieren und ausprobieren, denn die einfachsten Ideen sind ja oft die besten. Ich glaube, das hat Potenzial…das Konzept ist ganz einfach:

 

Das Konzept ist einfach:

  • 1 Job
  • 5 Fragen
  • 5 Antworten
  • 10 Minuten max Talk, fertig
  • Bewerbungsinfos in den Shownotes

Bin total gespannt, wie dieses neue Konzept bei Dir ankommt.

Nicola Hummler Rohde und Schwarz SAATKORN Jobcast
Nicola Hummler

Den Start zum Job der Woche im SAATKORN Podcast macht Nicola Hummler von Rohde und Schwarz. Sie sucht eine/n

ONLINE & RECRUITMENT MARKETING MANAGER (M/W/D)

Bewerben kannst Du Dich HIER. Wenn Du mehr über Nicola und Rohde und Schwarz erfahren möchtest, höre doch diese SAATKORN Episode, in der sie über das Unternehmen und ihren Job spricht. Macht vielleicht Sinn, denn sie wäre dann Deine Chefin. 😉

Wenn Du das Format cool findest und gerade selbst eine spannende HR Position zu vergeben hast, dann melde Dich einfach bei mir unter gero@saatkorn.com. Slots sind aber erst wieder ab Mitte Januar verfügbar!

Natürlich ist der Job der Woche „nur“ ein weiteres Format im SAATKORN Podcast. Ich werde natürlich meine „normalen“ Podcastfolgen beibehalten, logo.

🤙 Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen? Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.