ANDREAS WECK von t3n im Podcast

Arbeit sollte Spaß machen – diese Ansicht von t3n Redakteur ANDREAS WECK teile ich voll und ganz. Und wenn einer der Lieblingsjournalisten die Einladung in den SAATKORN Podcast annimmt, macht Arbeit Spaß. – Ich freue mich sehr darüber, das erste Mal einen Journalisten zu Gast zu haben.

Über t3n

t3n ist Dir als ein Leitmedium der Digitalwirtschaft vermutlich wohlbekannt. Das vierteljährlich erscheinende t3n Printmagazin ist „die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum für faszinierende neue Technologien, das Web und digitale Geschäftsmodelle“.

Über ANDREAS WECK

ANDREAS ist dort seit bereits über 10 Jahren am Start. Er ist einer der bekanntesten und reichweitenstärksten deutschsprachigen Karriere-Journalisten, bei der t3n ist er verantwortlicher Redakteur „Arbeitswelt“, schreibt über New Work und New Economy und war für t3n auch längere Zeit im Silicon Valley. Unter Anderem ist Andreas LinkedIn Top Voice und ist ganz aktuell zum 3. Mal auf der Liste der 33 wichtigsten Tech-Journalist:innen 2023 von Deutsche Startups x PIABO gelandet.

Insofern große Freude bei mir auf und über diese SAATKORN Podcast Episode. Wir sprechen u.a. über folgende Themen:

  • Andreas Weg zu t3n
  • Wie die Zeit im Silicon Valley das Arbeiterkind geprägt hat
  • Wie er den derzeitigen Arbeitsmarkt – gerade auch vor dem Hintergrund der Entlassungen in der Big Tech Szene – einschätzt
  • Warum er den Begriff HR für altmodisch hält und welche Kernkompetenzen ein/e moderne/r Personalvorständ/in haben sollte
  • Welche HR TECH Startups für ihn gerade besonders spannend sind

…und Vieles mehr. Fotorechte übrigens: Johannes Schuba.

Viel Spaß mit ANDREAS WECK!

Möglicherweise könnt Ihr Andreas auch live auf dem #RC23 FESTIVAL erleben – das entscheidet sich vor dem Hintergrund seiner Elternzeit allerdings recht spontan. Denn es gibt ja (noch) Wichtigeres im Leben als immer nur Arbeit 😉 Alle Infos und Tickets zum #RC23 FESTIVAL gibt es HIER.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert