9AM Founder MARC CLEMENS im SAATKORN Podcast

9AM Founder Marc Clemens

CodeControl und 9AM Founder Marc Philipp Clemens ist seit seinem Studium Unternehmer. Seine große Leidenschaft gilt der Zukunft der Arbeit.

In diesem Kontext hat er zwei sehr spannende HR TECH Unternehmen gegründet: in 2015 die (kuratierte) IT-Freelancer Plattform CodeControl und in 2021 eine Infrastrukturplattform für das Finden, Managen und Bezahlen von Freelancern, nämlich 9AM. In der SAATKORN HR Startup Serie hatte ich 9AM kürzlich bereits vorgestellt, das kannst Du HIER nachlesen.

In dieser SAATKORN Podcast Episode sprechen Marc und ich über

  • die Foundingstories von CodeControl und 9AM
  • Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Plattformen
  • die Frage, wie Arbeitgeber, insbesondere aber Recruiting-Teams von den beiden Plattformen profitieren können
  • wie die Monetarisierung von 9AM funktioniert
  • was die großen Herausforderungen für Marc als Unternehmer sind

…und Vieles mehr. Als Inspirationstipp gibt Dir Marc das Buch „Partnering: Forge the Deep Connections that Make Great Things Happen“ von Jean Oelwang mit auf den Weg.

Also: viel Spaß mit Marc Clemens von 9AM!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert