FLORIAN SCHRODT im SAATKORN JOBTALK

JOBTALK mit FLORIAN SCHRODT, Verkehrsbetriebe Zürich

Florian Schrodt, Leiter Recruiting, HR Marketing & Employer Branding bei den Verkehrsbetrieben Zürich, sucht seine/n Nachfolger/in.

Wenn Du Leidenschaft für Employer Branding & Recruiting hast, wenn Du Dir vorstellen kannst, für die Verkehrsbetriebe ZÜRICH zu arbeiten, dann ist das hier der richtige SAATKORN Jobtalk für Dich.

12 Minuten JOBTALK

In sportlichen 12 Minuten erfährst Du von Deinem Vorgänger FLORIAN SCHRODT, wie es ist, in leitender Position für die Verkehrsbetriebe Zürich zu arbeiten. Florian gibt in dieser Episode Antworten auf folgende Fragen:

  • Was macht die Verkehrsbetriebe Zürich als Arbeitgeber aus?
  • Welche Aufgaben hat der/die Leiter/in Recruiting, HR Marketing & Employer Branding bei den VBZ?
  • Was für Skills und Kompetenzen sollte man als Bewerber:in mitbringen?
  • Wie ist die Stelle dotiert und welche Benefits gibt’s? Eines darf ich an dieser Stellen schon mal verraten, in den Benefits sind mehrer Tausend Schweizer Franken on top enthalten. Und die Schweiz kann man damit ganz prima erkunden…

Als Letztes sei kurz noch erwähnt, dass Florian kein Schweizer ist und demzufolge auch Nicht-Schweizer-Kandidat:innen sehr wohl eine Chance haben, bei den Verkehrsbetrieben Zürich zu landen. Und steuerlich ist das aus deutscher Perspektive nicht gänzlich uninteressant.

Viel Spaß also mit FLORIAN SCHRODT!

Und: falls Du Dich bewerben solltest, viel Erfolg. HIER gibt’s den Bewerbungslink.

Hast Du auch einen HR-Job zu vergeben?

Dann melde Dich unter jobs@saatkorn.com bei mir und wir nehmen auch einen SAATKORN Job der Woche Podcast für Dich auf. Termine sind wieder ab Mitte Januar frei! Rock on und viel Glück bei der Stellenbesetzung!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert