3 Corona Szenarien für die Zukunft – Podcast mit Zukunftsforscher Janszky

3 spannende Corona Szenarien für die Zukunft – das ist das Thema im neuen SAATKORN Podcast mit Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky. Sven Gabor Janszky ist einer der führenden Zukunftsforscher Deutschlands, mit dem treue SAATKORN Leser*innen ja schon mehrfach das Vergnügen hatten. Sven ist Gründer und Chairman des 2bAHEAD ThinkTanks. Mit zahlreichen Trendanalysen sowie den Trendbüchern „2020“, „2025“ und „Das Recruiting Dilemma“ prägt er seit Jahren die Zukunftsstrategien vieler Branchen. Mit seinen Strategiebüchern „Rulebreaker – Wie Menschen denken, deren Ideen die Welt verändern“ und „Die Neuvermessung der Werte“ ist er zum Sprachrohr der Querdenker und Innovatoren der deutschen Wirtschaft geworden.

Vor einigen Wochen hatte ich der ersten Corona-Folge im SAATKORN Podcast bereits auf sein sehr lesenswertes Paper mit 5 möglichen Szenarien für die Zeit ab Ostern und nach Pfingsten hingewiesen. Das Paper kannst Du Dir kostenlos hier downloaden. Inzwischen haben wir schon nach Ostern, so dass von den ursprünglichen 5 Szenarien nur noch 3 übrig sind. Und über diese 3 Szenarien konnte ich mit Sven ausführlich sprechen. Im neuen SAATKORN Podcast #22 erfährst Du

  • wie Sven als Zukunftsforscher arbeitet
  • warum Ostern und Pfingsten einschneidende Termine in Bezug auf die mittelfristige Corona-Entwicklung in Deutschland sind
  • welche 5 Corona Szenarien für die Zukunft es vor Ostern gab
  • warum das Szenario 1 „Als wäre nichts gewesen“ und Szenario 4 „Der Ausnahmezustand“ als Corona Szenarien für die Zukunft bereits nicht mehr eintreten können
  • was sich hinter Szenario 2 „Die Befreiung vom Italien-Fluch“ verbirgt
  • was sich hinter Szenario 3 „Ein neuer Generationenvertrag“ verbirgt
  • was sich hinter Szenario 5 „Der dauerhafte Shut-Down“ verbirgt
  • mit welcher Wahrscheinlichkeit Szenario 2, 3 oder 5 eintreten könnten – und was das für uns bedeuten würde
  • was diese Corona Szenarien für die Zukunft im Hinblick auf die Themenfelder Employer Branding und Recruiting bedeuten werden
  • wie stabil Sven die Themen Employer Branding und Recruiting einschätzt

Ergo: die neue SAATKORN Podcast Folge #22 mit Sven Gabor Janszky geht weit über die SAATKORN üblichen Themenfelder Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting hinaus. Trotzdem (oder gerade deshalb): #havefun!

Die neue SAATKORN Podcast Folge kannst Du auf  Spotify, iTunes bzw Apple Podcasts, Audio Now oder Soundcloud hören. Wenn es Dir gefällt, bin ich super dankbar für eine positive Bewertung, insbesondere bei itunes! Gracias 😉

 

 

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.