Wie wirkt sich CORONA auf die RECRUITING Branche aus?

Wie wirkt sich Corona auf die Recruiting Branche aus? – Diese Frage bewegt mit Sicherheit alle SAATKORN LeserInnen. Und dazu gibt es inzwischen seeeehr viele Statements, oft einfach nur so „aus dem Bauch heraus“. Wer wirklich schnell aus den Puschen kam, war – wie so oft – Wolfgang Brickwedde, der sich direkt zu Anfang der Krise schon Gedanken gemacht hat und eine Umfrage gelaunched hat, zu der bereits die ersten Ergebnisse vorliegen. Also eine eher quantitative Herangehensweise, die in Zeiten wie diesen sicherlich hilfreich ist.

Wolfgang Brickwedde ist Gast im neuen SAATKORN Podcast
Wolfgang Brickwedde im neuen SAATKORN Podcast

Also mehr als Grund genug, einmal tiefer ins Gespräch mit Wolfgang einzusteigen. Demzufolge dreht sich der SAATKORN Podcast #21 um die Frage: Wie wirkt sich Corona auf die Recruiting Branche aus?
Auf den ersten Blick wirkt sich Corona (natürlich) zunächst negativ aus, aber so ganz pauschal kann man das nicht stehenlassen. Es gibt nämlich große Unterschiede je nach Branche, Berufsbild und Arbeitgeber. Und es bleibt die große Frage, wie sich Corona mittelfristig auswirken wird. Daher dieser neue SAATKORN Podcast mit Wolfgang Brickwedde vom ICR zu seiner blitzschnellen Umfrage. Die bisherigen Ergebnisse der Studie kannst Du hier kostenlos downloaden.

In der neuen Podcast Folge sprechen Wolfgang und ich über

  • die Ergebnisse seiner Blitzumfrage „Wie wirkt sich Corona auf die Recruiting Branche aus“
  • die Tatsache, dass es große Unterschiede zwischen verschiedenen Branchen gibt
  • die Frage, wie sich der Recruiting-Markt mittelfristig entwickeln wird
  • die Überraschung, wie gut die Umstellung auf Home Office in vielen Bereichen funktioniert hat
  • die Bedeutung von Digitalisierung und Demografie auch nach Corona
  • die Sinnhaftigkeit, an der Studie von Wolfgang auch weiter teilzunehmen

…und vieles mehr. Wolfgang führt diese Studie weiter fort – Du kannst also auch weiterhin mitmachen. Nutze dafür diesen Link und mach mit! – Es dauert nicht lange, die Ergebnisse sind aber für uns alle hoch relevant.

Die neue SAATKORN Podcast Folge mit Wolfgang zur Frage Wie wirkt sich Corona auf die Recruiting Branche aus? kannst Du auf  Spotify, iTunes bzw Apple Podcasts, Audio Now oder Soundcloud hören.
#havefun – (gerade) auch in diesen Zeiten!

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Ein Gedanke zu „Wie wirkt sich CORONA auf die RECRUITING Branche aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.