TALK’N’JOB – die Voice Recruiting Pioniere im SAATKORN Podcast

Endlich: TALK’N’JOB – die Voice Recruiting Pioniere habe ich schon lange im SAATKORN Podcast featuren wollen. Ich oute mich mal gleich als Fan des HR Tech Startups. Ich spreche mit Co-Founder und Geschäftsführer MARKUS KRAMPE und Head of PR Karoline Bierlich.

Kurz und knapp erklärt, geht es bei TALK’N’JOB um Voice Recruiting. Angesichts der angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt ist klar, dass neue innovative Ansätze einen Teil der Lösung der aktuellen Recruiting-Challenges in den meisten Unternehmen sein müssen. Gerade für geringer qualifizierte Jobs hat sich das HR Startup aus Heidelberg schon super positioniert. Ich bin aber davon überzeugt, dass zukünftig auch andere Bewerber:innenzielgruppen gern auf einfache und schnelle Bewerbungstools per App zurück greifen werden. Schließlich leben wir in einer Welt, in der User Experience vor allem über Amazon, Spotify oder Netflix gelernt wird. Und natürlich ist die Erwartungshaltung, dass moderne Recruitingprozesse ebenso einfach und schnell wie die Apps aus anderen Lebensbereichen funktionieren sollen…

Voice Recruiting mit TALK’N’JOB

In dieser SAATKORN Podcast Episode sprechen wir über die Founding Story von TALK’N’JOB, über die aktuelle Entwicklung, seitdem das Voice Recruiting Startup zusammen mit dem Praxisbeispiel von Würth „HR Innovation des Jahres“ bei den Trendence Awards 2021 geworden ist.

Zentrale Fragen im Talk mit Karoline und Markus sind:

  • Wie funktioniert Voice Recruiting mit Talk’n’Job aus Bewerber:innensicht und wie aus Arbeitgebersicht?
  • Für welche Zielgruppen lässt sich Talk’n’Job besonders gut einsetzen?
  • Welche Benefits ergeben sich für Bewerber:innen, welche für Arbeitgeber?

Und was sind die großen Herausforderungen für Talk’n’Job für 2022.

Ergo: Pflichtprogramm für alle Recruiter:innen und für alle an HR TECH Interessierten. Viel Spaß mit dieser SAATKORN Podcast Episode!

 

🚀 Bist Du auch Startup FOUNDER*IN?

Und soll Dein Unternehmen auch kostenlos in der SAATKORN HR Startup Serie gefeatured werden? – Dann beantworte DIESE FRAGEN, pack gutes Bildmaterial und – sofern vorhanden – einen Video-Link dazu und sende das Ganze an hrstartups@saatkorn.com
Dein Feature erscheint dann hier auf dem Blog, in meinem Newsletter und nen Social Push gibt’s gratis obendruff. DEAL?

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.