Svenja Rausch von JobTeaser im SAATKORN Podcast

In dieser SAATKORN Podcast-Episode spreche ich mit SVENJA RAUSCH, Head of Communication & Marketing bei JOBTEASER, über die Erwartungen und Bedürfnisse von Studierenden in Corona-Zeiten.

JobTeaser hat seit Beginn der Corona-Krise immer wieder sowohl bei Arbeitgeber:innen als auch und vor allem bei der JobTeaser-Zielgruppe, den Studierenden nachgefragt, was deren Bedürnisse, Hoffnungen, Ängste und Erwartungen rund um Berufsorientierung und Jobeinstieg sind. Ich hatte im Blog auch schon darüber berichtet.

Basierend auf den Analysen und Studien lassen sich eine ganze Menge Handlungsempfehlungen für HR-Abteilungen ableiten. Viele Themen davon sind Quick-Wins, insbesondere die Wünsche rund um mehr Transparenz und Ehrlichkeit in der Kommunikation rund um den Recruitingprozess. Den JobTeaser Report 2021 „Ein Jahr Corona: Wie die Pandemie Recruiting, Studium und Jobeinstieg verändert hat“ könnt Ihr Euch HIER kostenlos downloaden.

Svenja und ich sprechen aber auch über die anstehenden Entwicklungen bei JobTeaser, die inzwischen über 250 Menschen, davon über 30 Personen in Deutschland sind. Und Svenja sucht auch Verstärkung für ihr Team, hier eine aktuell offene Position:

Natürlich berichtet Svenja auch über die nächsten Themen, die bei der JobTeaser Produktentwicklung auf der Agenda stehen. Es bleibt definitiv spannend!

Als Inspirationstipps gibt Euch Svenja 2 Podcastfolgen der geschätzten „Konkurrenz“ mit auf den Weg:

Also viel Spaß mit Svenja Rausch und JobTeaser in dieser SAATKORN Podcast-Episode!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.