Spannender Job im ProSiebenSat.1 Employer Branding

Spannender Job im ProSiebenSat.1 Employer Branding zu vergeben! Vor Kurzem habe ich hier das Employer Branding bei ProSiebenSat.1 vorgestellt. Nun hat Yvonne Riedel in ihrem Team einen spannenden Job zu vergeben. Lest selbst:

saatkorn.: Yvonne, bitte stell Dich den saatkorn. LeserInnen doch kurz vor.
Mein Name ist Yvonne Riedel und ich verantworte bei ProSiebenSat.1 die Themen Employer Branding & Recruiting Strategie. Unser Team besteht neben mir aus zwei Kolleginnen und einer Volontärin die sich zentral um unser Employer Branding sowie die Recruiting Strategie kümmern (1 Stelle offen), zwei Kolleginnen aus der Recruiting Koordination (1 Stelle offen), 9 leidenschaftlichen Recruitern/innen und einigen Praktikanten und Werkstudenten (2 offene Stellen), die uns an allen Ecken und Enden tatkräftig und sehr erfolgreich unterstützen. Alle offenen Stellen findet man übrigens HIER.

saatkorn.: Warum sollte man bei ProSiebenSat.1 arbeiten, wofür steht Ihr als Arbeitgeber?
Wir sind schnell, kreativ und mutig. Und wir bieten unheimlich viel Gestaltungsmöglichkeiten und eine steile Lernkurve. Wir glauben an unsere Ideen und haben den Willen loszulaufen. Langeweile gibt´s hier eher nicht.

saatkorn.: Nun sucht Ihr einen Employer Branding Manager und einen Recruiting Koordinator (m/w). Welche Aufgaben erwarten die neue Person ganz konkret im Team?
Dein Ziel: ProSiebenSat.1 als employer-of-choice zu positionieren und die besten Talente zu gewinnen und eine tolle Candidate Experience sicherstellen
Dein Weg: Mit deiner Employer Branding Erfahrung müssen wir dir diesen nicht vorgeben, sondern hoffen, dass du selbst viele eigene Ideen mitbringst! Letztendlich bedienst du die gesamte Klaviatur des Personalmarketings, von der Weiterentwicklung unserer EVP, der Umsetzung von Brandkampagnen, dem Relaunch unserer Karriereseite, der Entwicklung von Eventkonzepten, der Aussteuerung von Social Media Kampagnen, und und und. Als Recruiting Koordinator/in kümmerst du dich um alle Stellenausschreibungen, das Bewerbermanagement und bist kompetenter Ansprechpartner für alle internen und externen Ansprechpersonen.

saatkorn.: Was für eine Persönlichkeit sucht Ihr für das ProSiebenSat.1 Employer Branding?
Eine/n Hands-on Macher/in mit Drive, will-to-win, kreativen Ideen und mutigen Ansätzen. Eine/n absolute/n Employer Branding Experten, der unser Employer Branding auf ein neues Level bringt! Und einen Recruiting Koordinator, der super schnelle und flink ist und gleichzeitig viele Bälle in der Luft halten kann.

saatkorn.: Worauf darf sich das neue Teammitglied bei Euch freuen? Was macht Euch als Team aus?
Wir sind ein tolles Team, manchmal ein verrückter Haufen, zielstrebige Recruiter, kreative Marketeers und wir lieben unseren Job. Aber schau am besten selbst mal rein:

Hier klicken und das TEAMVIDEO anschauen! ;-)
Hier klicken und das TEAMVIDEO anschauen! 😉

saatkorn.: Und womit muss der neue ProSiebenSat.1 Employer Branding Manager rechnen?
ProSiebenSat.1 hat ein ganz schönes Tempo. Und wir stehen wie viele Unternehmen in einer großen Veränderungszeit. Unsere Businessunits müssen sich täglich hinterfragen ob das was sie gestern getan haben, morgen noch das Richtige ist. Die Medienbranche ist im Umbruch, und wir wollen vorangehen und das Entertainment der Zukunft gestalten. Man muss also einen großen Veränderungswillen mitbringen und alte Denkweisen und Strukturen aufbrechen können. Zudem sind wir ein People Business, also der oder diejenige sollte gerne netzwerken und in Projekten.

saatkorn.: Irgendwelche weisen Ratschläge, wie man bei Euch am Besten überlebt und Erfolg hat?
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen. Spaß bei Seite, ich glaube bei uns ist man erfolgreich, wenn man gute Ideen entwickeln und diese genauso gut umsetzen kann. Wir reden nicht viel, wir machen einfach. Und man sollte als Teamplayer sein Umfeld von deinen Ideen begeistern und mitreißen können.

saatkorn.: Yvonne – vielen Dank für das Interview – und viel Erfolg mit der Besetzung der offenen Stellen!

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.