Prof. Dr. YASMIN WEIß im SAATKORN Podcast

Prof. Dr. Yasmin Weiß ist eine Ausnahme-Erscheinung. Mit gerade einmal Anfang 40 ist sie Professorin, Gründerin und mehrfache Aufsichtsrätin. Außerdem LinkedIn Top Voice und als Top 40 unter 40 von der Capital ausgezeichnet. Wie macht man das?

Ich war dieses Mal selbst so richtig neugierig auf das Gespräch, denn bislang kannte ich Yasmin (wie viele von Euch vermutlich auch) nur aus der Perspektive als LinkedIn Follower/in. Ich gehöre schon länger zu den > 38.000 Personen, die verfolgen, was Yasmin so Lesenswertes schreibt.

Yasmin Weiß: Walk the Talk

Ergo war ich gespannt, wie deckungsgleich Yasmin im persönlichen Gespräch war – und wurde nicht enttäuscht. „Walk the Talk“ – das ist bei ihr die Devise. Und so haben wir mit ihrem eigenen Lebensweg angefangen, von Stationen über Accenture, BMW bis zur BWL-Professur und ihre Rolle als Co-Founderin beim Startup Yoloa. Das hat viel mit einer inneren Vision für den eigenen Lebens- und Karriereweg zu tun, viel mit dem eigenen Wertekompass.

Wie sie das selbst lebt und wie Yoloa Menschen genau dabei hilft, den eigenen Weg zu finden, war dann ein vertieftes Thema im Gespräch. Insbesondere die 4 (Stanford-inspirierten) Schritte, nach denen Yoloa arbeitet sind interessant:

  • Life Vision
  • Core Values
  • Life Cockpit
  • Future Skills

Future Skills und persönliche Inspirations-Tipps

Was das insgesamt und auch für Yasmin selbst bedeutet, erfährst Du in dieser Podcast Episode. Das Themenfeld Future Skills und die Notwendigkeit, übergreifend und ganzheitlich denken und agieren zu können, haben wir dann etwas mehr vertieft.

Zum Abschluss hat Yasmin ein paar persönliche Inspirations-Tipps, die sich stark aus ihrer Erfahrung als Mutter und ihrer Lebenserfahrung mit inzwischen knapp über 40 ableiten.

Für mich war das ein besonders Gespräch mit einer sehr inspirierenden Persönlichkeit. Viel Spaß also in dieser SAATKORN Podcast Episode mit Prof. Dr. Yasmin Weiß!

🤙 Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?
Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.