PHILIPP RIEDEL von AVANTGARDE EXPERTS im Podcast

PHILIPP RIEDEL im SAATKORN Podcast

Mit Philipp Riedel, CEO von AVANTGARDE EXPERTS spreche ich über das Thema Arbeitszufriedenheit in Krisenzeiten. Grundlage für unser Gespräch ist eine aktuelle Studie zum Thema mit > 1.000 Befragten.

Interessant: Geld, Work Life Balance und Unterforderung spielen eine große Rolle für Arbeitnehmer:innen. Jede/r fünfte trägt sich mit sehr aktiven Gedanken zum Arbeitgeber:innenwechsel. Und trotz Corona fühlen sich die meisten Arbeitnehmer:innen sicher in ihren Jobs.

Auch diese Studie bestätigt also den Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt sowie den vom Arbeitskräfte- zum Fachkräftemangel. Trotz aller New Work Beschwörungen bleibt aber auch festzuhalten: mehr Geld schlägt mehr Sinn.

Was die Studienergebnisse im Einzelnen bedeuten, berichtet Philipp in dieser SAATKORN Podcast Episode. Wir sprechen aber nicht nur über die Studie, sondern u.a. auch über

  • Philipps Weg von e-fellows.net zum Start bei Avantgarde Experts bis zu seiner heutigen CEO Rolle
  • das Geschäftsmodell von Avantgarde Experts
  • Erfolge und Mißerfolge der letzten Jahre mit Fokus auf das Thema Lernkultur
  • die Tatsache, dass er nebenbei Co-Founder des HR TECH Startups WorkNow ist
  • und seinen Inspirationstipp

Mehr über Philipp Riedel und die Aktivitäten von Avantgarde Experts

Also: viel Spaß mit Philipp Riedel!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.